Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät

Frisuren-Tipps von Hair Stylist Fabien Provost

   
Frisuren-Tipps von Hair Stylist Fabien Provost
© Franck Provost

Fabien Provost, Art Director bei Franck Provost / Fabio Salsa, beantwortet unsere Fragen.
Den Spuren seines Vaters, dem französischen Star-Coiffeur Franck Provost, folgend, machte Fabien Provost bereits in Paris, New-York und London als Frisör Furore. Heute managet er die Frisörsalons und Events der Ladenkette und behält ein wachsames Auge über die Linie der Kollektionen.

Welche Haupttendenzen zeichnen sich für den Frühling 2008 ab?
Das Comeback von Kurzhaarfrisuren und extrem strukturierten Schnitten. Heute wagen sich die Frauen in jedem Alter an die kurzen Haare: mit 20, 30 oder sogar noch älter. Sie möchten ihren Stil ändern – im Alltag und zum Ausgehen. Ein kurzer Haarschnitt kann zu zwei oder drei verschiedenen Looks gestylt werden. Ganz wichtig ist dabei das Stichwort "Leichtigkeit"! Das Geheimnis liegt in
der Lebhaftigkeit, die Haare werden nach hinten und nicht mehr nach vorn frisiert. Bewegung in alle Richtungen ist angesagt.

Stehen kurze Haare jedem?
Ja, wenn man das Volumen gut verteilt ist geht alles. 2 Situationen sind möglich:
Wenn eine Frau bereit ist ihren Look komplett zu ändern kann man einen radikalen Schnitt wagen. Wenn eine Frau allerdings noch zögert muss man vorsichtiger sein: Man diskutiert, überlegt gemeinsam und geht Schritt für Schritt vor. Kurze Haare machen jünger, aber sie können das Gesicht auch härter wirken lassen. Es ist alles eine Frage der Proportionen. Man muss gewisse Regeln respektieren, einige Längen im Nacken und um die Ohren herum behalten um dem Schnitt eine weiche, weibliche Komponente zu verleihen.

Wie sehen die Kurzhaarfrisuren diesen Frühling aus?
Es gibt mehrere Varianten. Der Nacken ist frei, auf dem Oberkopf wird Volumen behalten und vorn fallen Strähnen lässig über die Augen.
Der kurz geschnittene Nacken ist bei einem kurzen Hals zu empfehlen. Das verleiht eine schönere Kopfhaltung. Bei einem langen Hals hingegen sollten im Nacken einige Längen beibehalten werden um das Haarvolumen besser zu verteilen.
Die Schnitttechnik, d.h. die Wahl von Rasierer oder Schere, hängt von der Natur der Haare ab: glatt oder lockig, dick oder dünn.... Gestylt wird mit den Fingern oder mit dem Fön: Das Haar wird mit dem Kopf nach unten getrocknet. Mit einem Styling-produkt wird den Strähnen Textur verliehen.

Welche Produkte empfehlen Sie?
Gesundes Haar ist das A und O einer gelungenen Frisur. Das Geheiminis des Erfolges eines Hairstylings liegt natürlich im Haarschnitt an sich, aber auch Trockentechnik, Pflege und Stylingprodukte spielen eine wichtige Rolle. Wachs ist ideal bei kurzen Haaren, es umhüllt sie pflegend und vereiht Volumen. Gewelltem Haar gibt Haarschaum eine schöne Textur.

Und der "Wavy"-Trend?
Der Wavy-Trend ist bei langem oder kurzem, gewelltem Haar optimal. Die Haare werden mit Schaum, einer Definition-Creme und Glanzspray gestylt. Wachs ist zu vermeiden, da es das Haar schwer und fettig macht.

In letzter Zeit war auch viel Pony zu sehen... 
Ja, weil er extrem vielfältig ist. Ausgedünnt, lang, leicht, mit Strähnchen... Der Pony modernisiert Langhaarfrisuren und versieht kurze und mittellange Schnitte mit einer persönlichen Note.




  
 

Video: Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!

  • Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 19/02/2008
Die Lesernote:4.4/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Oh no! 9 Situationen, die alle Frauen mit empfindlicher Haut kennen
Parka kombinieren: DESWEGEN hat jede modische Frau einen Parka im Schrank!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Plopping-Tutorial: So bekommst du die schönsten Locken aller Zeiten!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de