Blond, Braun, Rot: Was wirkt am attraktivsten?

 
Welche Haarfarbe macht attraktiv?
In diesem Artikel
Welche Haarfarbe macht attraktiv?

„Die Brünetten halten, was die Blondinen versprechen“, pflegt mein Vater zu sagen. Ob er daran tatsächlich glaubt oder damit nur Frauen mit braunem Haar (zum Beispiel meiner Mutter und mir) eine Freude machen möchte, ist unklar. Doch tatsächlich verbinden Männer mit den Haarfarben des anderen Geschlechts häufig ganz bestimmte Eigenschaften - das hat eine Umfrage unter männlichen Singles jetzt bestätigt. Welche Haarfarbe macht sexy und welche lässt Frauen zum Beispiel intelligent wirken? Hier sind die spannenden Antworten.

Die Haarfarbe als Charakter-Code?
Es soll Männer geben, deren Beuteschema ausschließlich auf 'Blond' ausgerichtet ist. Eine Brünette - und sei sie noch so hübsch - nehmen sie gar nicht erst wahr. Ich kannte mal einen, der auf braunes Haar gepolt war. Warum? Das konnte er mir und sich rational nicht erklären - es war eben einfach so. Ich beließ es dabei, schließlich war ich brünett und war damit im Rennen.

Eine Erklärung für dieses Phänomen könnte jetzt eine Umfrage liefern, die das Dating-Portal eDarling unter 329 Single-Männern durchführte. Das Ergebnis: Männer verbinden mit einer Haarfarbe unbewusst einen bestimmten Frauentyp, der sich durch verschiedene Eigenschaften genauer definieren lässt. Gut im Bett, humorvoll, erfolgreich - da schneiden brünette oft ganz anders ab als blonde Frauen. Doch welche Haarfarbe ist der Favorit der Männer?

Mehr Informationen über eDarling finden Sie hier.

Alle Bilder: © Getty Images


Video: Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!

  • Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!
  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!


hes   
Veröffentlicht von
am 15/05/2013
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 25/03/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
In der Kürze liegt die Würze? Der Micro Pony ist jetzt Trend!
DAS sind die 5 wichtigsten Schuhtrends im Herbst und Winter 2017/2018!
Oh la la! Diese Bloggerin beweist: Der French Bob ist DIE neue Trendfrisur
Trend-Style: Warum ihr euren BH jetzt DRÜBER tragen solltet!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Flecht-Krone selber machen: Diese Videoanleitung zeigt dir, wie es geht!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de