Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Schön gewickelt: Die besten Produkte für Wow-Locken, die lange halten!

© iStock
Fashion & Beauty

Schön gewickelt: Die besten Produkte für Wow-Locken, die lange halten!

Christina Cascino
von Christina Cascino Veröffentlicht am 4. Juli 2017

Schöne Locken sind der Traum jeder Frau. Mit diesen genialen Produkten klappt's garantiert!

Egal, ob für den Alltag oder die nächste Party – welche Frau träumt nicht von einer schönen Lockenmähne?! Besonders im Sommer sehen große Beachwaves einfach nur toll aus und machen Lust auf Sonne, Strand und Meer. Doch Locken entstehen nicht einfach so von ganz alleine über Nacht - ein wenig Hilfe wird schon benötigt! Deswegen kommen hier unsere Lieblings-Produkte für schöne Curls:

Diese Locken-Produkte brauchen wir jetzt:

Locken-Haarband

Die meisten von uns haben morgens für gewöhnlich weder Zeit noch Lust, sich die Haare aufwändig zu stylen. Wie gut, dass wir dieses tolle Produkt gefunden haben: Mit dem Haarband von GlamWaves bekommst du tolle Locken einfach über Nacht – und das ohne schädigende Hitze!

Und so geht's: Die Haare wie gewohnt waschen und trocknen, bis sie noch leicht feucht sind. Nun das Haarband auf den Kopf oberhalb der Ohren aufsetzen. Jetzt beginnst du am Vorderkopf und wickelst eine Strähne nach der anderen um das Haarband, bis du am Hinterkopf angelangt bist und alle Haare eingewickelt sind. Sprühe anschließend noch etwas Wasser auf das Haar und fertig! Am nächsten Morgen musst du das Haarband nur noch entfernen. Hallo Lockenpracht!

Donut Sticks

Das nächste geniale Produkt für Wow-Locken sind sogenannte Donut Sticks. Die quietschbunten Gummibänder aus Plastik verschaffen dir in nur wenigen Minuten eine tolle Walle-Walle-Mähne. Einfach die noch leicht feuchten Haare auf die Sticks aufrollen und die Haare anschließend gut trocken föhnen. Bist du bereit für coole Curls? Dann musst du die Lockenwickler nur noch entfernen.

Aufheizbare Lockenwickler

Für schöne Locken sorgt auch das nächste Produkt: Die aufheizbaren Lockenwickler von Remington. Die Anwendung ist dank des Easy-Clip-Systems super einfach und die Samtschicht sorgt dafür, dass deine Haare nicht beschädigt werden. Auch toll: Es gibt Lockenwickler in drei verschiedenen Größen – so kannst du gleich unterschiedliche Looks ausprobieren. Die fertigen Locken können mit Haarspray fixiert werden.

Thermospray-Festiger

Die ideale Basis für glamouröse Locken ist ein Thermospray-Festiger. Das Spray – im Grunde eine Art Schaum-Festiger – sorgt für sofortiges Ansatzvolumen und einen griffigen Look. Einfach vor der Wickel-Prozedur in das vorgetrocknete Haar sprühen. Danach die Haare wie gewohnt föhnen und stylen.

Locken-Haarspange

Das nächste Locken-Produkt wurde speziell entwickelt, um deinen Pony zu locken. Die mega Haarspange von TR.OD verleiht deinem Haar eine leichte Wellenbewegung. Dabei wird das noch leicht feuchte Haar zwischen die Haarspange geklemmt und anschließend mit einem Föhn bearbeitet.

Lockenmaschine

Ringellocken, weiche Locken oder leichte Wellen – die Lockenmaschine von Babyliss kann alles! Das Gerät stylt in nur drei Schritten schnell und einfach perfekte Locken. Einfach Haarsträhne für Haarsträhne in das Gerät einlegen und das Gerät schließen, damit die Strähne automatisch in die Lockenkammer eingezogen werden kann. Nach vier kurz aufeinander folgenden Signaltönen kann das Gerät geöffnet und die fertige Locke bewundert werden. Wir sind begeistert!

Lockenwickler

Besonders schonend für deine Haare sind weiche Lockenwickler, die üblicherweise über Nacht angewendet werden. Wir sind von den pinken Wickler von Toullgo Store ganz angetan. Sie sind gegenüber Lockenstäben besonders günstig und können beliebig oft wiederverwendet werden. Die Größe der resultierenden Locken hängt davon ab, wie dick die eingedrehten Strähnen sind.

Tipp: Vor der Anwendung etwas Schaumfestiger oder Lockenspray verwenden. So werden die Locken besonders schön und halten länger.

Warmluft-Lockenbürste

Sich tolle Locken einfach bürsten? Ja, das geht! Mit der Warmluft-Trockenbürste von Braun kannst du dir deinen ganz eigenen Locken-Look kreieren. Durch die warme Luft wird das Haar zu weichen Locken oder Wellen geformt. Super: Mit den drei unterschiedlich dicken Bürsten können verschiedene Lockenarten gestylt und unterschiedliche Haarlängen frisiert werden.

Tipp: Beachte beim Lösen die Wickelrichtung, damit du dich nicht verhedderst.

Lockenverstärker

Eine schöne UND frizz-freie Lockenmähne mit toller Sprungkraft gefällig? Dann haben wir hier das richtige Produkt für dich gefunden. Der Lockenverstärker von Tigi betont deine natürliche Haarstruktur, bietet Halt und sorgt für den perfekten Locken-Look.

Curlformers

Ein super geniales Produkt für natürliche UND gesunde Locken sind zudem sogenannte Curlformers. Die bunten Teile zaubern dir perfekte Locken und Volumen ohne Hitzeschäden und sind ideal für lange Haare und große Walle-Walle-Locken.

Die Anwendung ist super easy: Die Curlformers über die mitgelieferte Hakennadel streifen. Das Haar mit Sprühfestiger behandeln und in einzelne Strähnen abteilen. Nun heißt es fädeln, fädeln, fädeln: Mit der Hakennadel Stück für Stück schmale Strähnen einhaken. Wickler festhalten und die Strähne durch den Wickler ziehen, der sich nun eindreht. Haare mit dem Fön oder an der Luft vollständig trocknen lassen, Wickler am Haaransatz festhalten, aufrollen und aus dem Haar entfernen.

Hier gibt es noch mehr Tipps für tolle Locken: Girls with Curls: 10 geniale Profi-Tipps für wunderschöne Locken.

von Christina Cascino

Das könnte dir auch gefallen