Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Welche Haarfarbe passt zu mir? Dieser Test verrät den perfekten Ton für dich!

© Instagram / luxyhair / grcelisabeth
Fashion & Beauty

Welche Haarfarbe passt zu mir? Dieser Test verrät den perfekten Ton für dich!

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 10. April 2017
275 mal geteilt

Du findest deine Haare langweilig und träumst schon länger von einer Veränderung? Mit diesem Test findest du heraus, welche angesagte Haarfarbe am besten zu dir und deinem Typ passt!

Es ist Fakt: Nicht jede Haarfarbe passt auch zu uns. Denn Naturton und Haarstruktur sowie der Hauttyp geben die grobe Richtung in Sachen perfekte Haarfarbe vor. Und nicht nur die Nuance, auch die Färbetechnik muss zu uns passen. Schließlich wünschen wir uns am Ende doch immer gesundes glänzendes Haar.

Was viele vergessen: Auch die eigene Erwartungshaltung und die Persönlichkeit sind wichtige Faktoren bei der Wahl der passenden Haarfarbe. Wer von Dunkel- zu Platinblond oder von Braun zu Rot wechselt, bekommt ab sofort sicher mehr Blicke zugeworfen und muss es daher mögen, im Mittelpunkt zu stehen.

​Bei der Frage "Welche Haarfarbe passt zu mir" ist es jedoch am wichtigsten, dass wir uns schön fühlen und unsere Gesamterscheinung positiv beeinflussen. Die richtige Haarfarbe kann nämlich so einiges: Sie kann uns jünger und dynamischer wirken lassen, uns als Trendsetter ausweisen oder unsere Seriosität unterstreichen.

Welche Haarfarbe passt zu mir? Mach den Test!

Wenn du schon länger darüber nachdenkst, deine Haarfarbe zu ändern, aber immer noch nicht so genau weißt, welche Nuance eigentlich am besten zu dir passt, dann könnte dir unser Test helfen. Anhand von 14 Fragen zu deinem Typ, deinem Modestil und deiner Persönlichkeit ermitteln wir, welche der acht angesagten Trend-Haarfarben für dich die beste Wahl wäre. Wir hoffen, das Ergebnis trifft deinen Geschmack!

Auch auf gofeminin:

Haarfarben-Trends 2017: Das sind die Looks, die jetzt ALLE wollen!

Balayage, Ombré, Babylights? Das sind die neuen Strähnchen-Trends!

von Ann-Kathrin Schöll 275 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen