Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Haar-Orakel 2.0! Mach den Test: Welche Haarfarbe passt zu mir?

Fashion & Beauty

Haar-Orakel 2.0! Mach den Test: Welche Haarfarbe passt zu mir?

Ga-Young Park
von Ga-Young Park Veröffentlicht am 10. April 2016
273 mal geteilt

Unsere Haarfarbe ist längst nicht mehr eine Laune der Natur. Tönungen, Colorationen, Blondierungen - der Beautymarkt hält viele Möglichkeiten bereit, unserem Haar eine ganz andere Farbe zu verleihen. Das Problem: Wir müssen uns entscheiden! Ihr fragt euch auch "Welche Haarfarbe passt zu mir?" Dann ist unser Test genau das Richtige für euch.

Es gibt viele Faktoren, die man beachten muss bei der Frage: Welche Haarfarbe passt zu mir? Grundsätzlich gilt: Naturton und Haarstruktur sowie Hauttyp geben die grobe Richtung vor. Die Art des Farbwechsels muss ebenso passen wie die gewählte Nuance.

Was viele vergessen: Auch die eigene Erwartungshaltung und die Persönlichkeit sind wichtige Faktoren bei der Wahl der Haarfarbe. Wer von Dunkel- zu Platinblond oder von Braun zu Rot wechselt, bekommt ab sofort sicher mehr Blicke zugeworfen und muss es daher mögen, im Mittelpunkt zu stehen.

Bei der Frage "Welche Haarfarbe passt zu mir" ist es jedoch am wichtigsten, dass wir uns schön fühlen und unsere Gesamterscheinung positiv beeinflussen. Die richtige Haarfarbe kann nämlich so einiges: Sie kann uns jünger und dynamischer wirken lassen, uns als Trendsetter ausweisen oder unsere Seriosität unterstreichen.


Mach jetzt den Test "Welche Haarfarbe passt zu mir" und finde die perfekte Farbe für dich heraus!

Mehr Tests gibt es hier!

Auch auf gofeminin: Die Trendfrisuren 2016 zum Schnelldurchklicken!

Mehr entdecken Top Frisuren 2016 & Trendfrisuren 2016

Trendfrisuren 2016: Hier kommen die neuen Looks & Cuts © iStock / L'Oréal Professionnel
von Ga-Young Park 273 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen