Die Etikette-Expertin verrät: Die größten No-gos bei der Hochzeit
  
Weißes Kleid

Weißes Kleid


Wer es noch nicht weiß: Das größte No-go bei einer Hochzeit ist, im weißen Kleid zu erscheinen. Meyden sagt dazu: „Diese Regel gilt immer noch. Man darf der Braut auf keinen Fall die Show stehlen. Es soll nicht die Peinlichkeit entstehen, dass man Braut und Gast verwechselt. Sollte die Braut kein Weiß tragen, sondern etwa Rot, dann sollte sie es in der Einladung ankündigen, indem dort zum Beispiel steht: „Die Braut trägt Rot“. Für die Gäste gilt dann als Dresscode ‘absolutes Rot-Verbot‘."

Also gut merken: Finger weg vom weißen Look! Das ist absolut untersagt, denn der Fokus liegt an diesem Tag allein auf der Braut.


Video: Diese Braut betritt mit ihrem Vater den Hochzeitssaal - doch dann kann sie ihren Ohren kaum glauben!

  • Diese Braut betritt mit ihrem Vater den Hochzeitssaal - doch dann kann sie ihren Ohren kaum glauben!
  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

Veröffentlicht von
am 30/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis No-gos bei der Hochzeit
Was gibt’s Neues? 03/12/2016
News Hochzeit
Praktische Tipps
Das Brautkleid 2.0: So heiraten Fashionistas 2017!
Was kann ich übers Brautkleid anziehen? 4 Tipps, die euer Outfit perfekt (und wintertauglich) machen
Heiraten im Winter: So sagt ihr in der kalten Jahreszeit wunderschön "JA!"
Welches Brautkleid für Mollige? In DIESEN Kleidern sehen Kurven einfach umwerfend aus!
Alle Hochzeit News sehen
Die standesamtliche Hochzeit: Was jedes Brautpaar wissen sollte
Die muslimische Hochzeit: Heiraten wie in 1001 Nacht
Am Strand oder in den Bergen: Die schönste Hochzeitslocation für eure standesamtliche Trauung
Brautschmuck: Hübsch geschmückt am großen Tag
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Hochzeit sehen
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de