Die Etikette-Expertin verrät: Die größten No-gos bei der Hochzeit
  
Die Braut vorführen

Die Braut vorführen


Hier ein pikantes Detail, da eine Spitze in der Rede? Auf gar keinen Fall darf man etwas sagen oder tun, was die Braut in ein schlechtes Licht rückt. Die Expertin weiß, worauf es bei einer Hochzeitsrede ankommt: "Die Rede sollte sich auf das Paar beschränken. Finden Sie lobende, anerkennende und schöne Worte über die Braut, darüber, wie lange man sich schon kennt, wie es dazu kommt, dass man die Rede hält. Erzählen Sie die Geschichte des Paares.“

Ganz wichtig: Keine Selbstdarstellung! Und keine Peinlichkeiten. "Das ist absolut untersagt. Auch Fotopräsentationen müssen unbedingt vorher abgesprochen werden.“ Auf Nacktfotos und andere anzügliche Geschichten sollte man an diesem Tag also verzichten. Meyden erklärt auch, warum: „Der Hochzeitstag ist etwas Feierliches und Besonderes. Anzüglichkeiten und Scherze passen nicht hierher. Zu einem Junggesellenabschied oder einem Polterabend vielleicht, aber nicht zu einer romantischen Hochzeit.“


Video: Diese Braut betritt mit ihrem Vater den Hochzeitssaal - doch dann kann sie ihren Ohren kaum glauben!

  • Diese Braut betritt mit ihrem Vater den Hochzeitssaal - doch dann kann sie ihren Ohren kaum glauben!
  • Tränen vorprogrammiert: Während seiner Hochzeit, geht dieser Bräutigam plötzlich auf die Knie
  • Wie bei 'Dirty Dancing': Dieses Brautpaar macht Johnny und Baby Konkurrenz

Veröffentlicht von
am 30/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis No-gos bei der Hochzeit
Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Hochzeit
Praktische Tipps
Das Brautkleid 2.0: So heiraten Fashionistas 2017!
Was kann ich übers Brautkleid anziehen? 4 Tipps, die euer Outfit perfekt (und wintertauglich) machen
Heiraten im Winter: So sagt ihr in der kalten Jahreszeit wunderschön "JA!"
Welches Brautkleid für Mollige? In DIESEN Kleidern sehen Kurven einfach umwerfend aus!
Alle Hochzeit News sehen
Die standesamtliche Hochzeit: Was jedes Brautpaar wissen sollte
Die muslimische Hochzeit: Heiraten wie in 1001 Nacht
Am Strand oder in den Bergen: Die schönste Hochzeitslocation für eure standesamtliche Trauung
Brautschmuck: Hübsch geschmückt am großen Tag
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Hochzeit sehen
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de