Für immer und ewig...
Das war eine unvergessliche Hochzeit
Überblick in Bildern

Begleitung unerwünscht

 

 - Begleitung unerwünscht
Lila (34), Zahnarzthelferin
Sophie ist eine alte Kindheitsfreundin. Ich war sehr gerührt als sie mich zu ihrer Hochzeit in der Schweiz einlud. Das ist zwar ein bisschen weit weg und teuer, aber es hat mich gefreut, sie wieder zu sehen. Wir hatten uns etwas aus den Augen verloren.

Probleme mit der Etikette
Ich reiste mit meinem Freund Sebastian an, wir waren seit einem Jahr zusammen. Ich hatte Sophie in meinen Briefen lang und breit von ihm erzählt. Als ich ihn ihr in persona vorstellte, sagte sie erstaunt: "Aber, bist Du nicht mehr mit Arndt zusammen?!" Eine peinliche Situation. Sophie nahm mich beiseite und erklärte mir, dass auf der Gästeliste mein Ex stand. Für sie war das ein echtes "Etikette-Problem", denn nur die langjährigen Freunde waren zum Festessen eingeladen. Sie fügte hinzu, Sebastian dürfe natürlich zur Trauung kommen, aber es komme nicht in Frage, ihn zum Essen einzuladen. Sie erlaubte ihm großzügig, danach zum Tanzen wieder zu kommen. Ich war totel außer Fassung. Es versteht sich wohl von selbst, dass Sebastian keinen Wert darauf gelegt hat, zur Trauung zukommen. Und ich bin auch nicht lange beim Empfang geblieben.




  
  

Video: Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!

  • Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!
  • Der letzte Wunsch dieses Krebspatienten ist es, seine Freundin zu heiraten

Veröffentlicht von der Hochzeit-Redaktion
am 23/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis unvergessliche Hochzeit
Was gibt’s Neues? 28/05/2017
News Hochzeit
Praktische Tipps
Wild, farbenfroh und wunderschön: Die Zirkus-Hochzeit ist Trend!
Du bist demnächst Hochzeitsgast? DIESE Kleider sind echte Schnäppchen!
Alle Hochzeit News sehen
Unkompliziert heiraten: Diese Formalitäten solltet ihr vor und nach der Hochzeit regeln
Ausgefallene Hochzeitsideen: So wird euer großer Tag unvergesslich
Die standesamtliche Hochzeit: Was jedes Brautpaar wissen sollte
Die muslimische Hochzeit: Heiraten wie in 1001 Nacht
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Hochzeit sehen
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de