Unvergessliche Heiratsanträge - Frauen berichten

Ideen für den Heiratsantrag,

 

 - Ideen für den Heiratsantrag,
Paris, Hauptstadt der Romantik
Elke (29), Verlobte von Gregor (30)
Es passierte an einem Wochenende in der Stadt der Liebe... Es war der 15 Juli, mein Geburtstag.
Mein Liebster sagte nur, er habe einen Tisch in einem netten Restaurant bestellt. Ich machte mich hübsch, ließ mich überraschen und stellte keine weiteren Fragen.

Wir hielten am Ufer der Seine, "Hier ist es", sagte er zu mir. Er zeigte mir aus der Ferne ein kleines privates Bot, das an diesem Abend nur uns beiden gehören sollte. Außer uns waren nur noch der Skipper und eine Kellnerin an Bord.

Das Essen verlief wunderbar. Erst als uns das Dessert serviert wurde, reichte Greg mir einen überwältigenden Verlobungsring herüber und bat mich, ihn zu heiraten. Natürlich sagte ich "Ja"! Das liegt nun zwei Monate zurück und ich schwebe noch immer auf Wolke sieben.

Fußball-Liebe!
Alice (37), verheiratet mit Bernd (39)
Wir sind beide große Fußballfans und am Abend des WM-Endspiels 1990 (wir haben natürlich gewonnen!) war Bernd völlig außer sich vor Freude. Und in dieser Euphorie der geteilten Freude und während wir beide so ausgelassen jubelten, hielt er um meine Hand an. Ein großer Moment in der Fußballgeschichte und auch ein sehr romantischer Moment für uns beide.

Julia (31), verlobt mit Arthur (29)
Die romantischen Anträge, wie wir sie aus den Filmen kennen, sind nicht so mein Ding. Ich wollte was Originelles, etwas Unerwartetes. An dem Abend, an dem er sich vorgenommen hatte, mir den Heiratsantrag zu machen, habe ich ihn wirklich in die Irre geführt. Während er damit begann, mir seine Liebe zu bekunden, zog ich ein kleines Kästchen aus meiner Tasche. Im Inneren fand er einen Verlobungsring... für ihn! Er bekam seinen Mund nicht mehr zu, hat aber trotzdem eingewilligt!

Wochenende in Rom
Marie (29), verheiratet mit Matthias (30)
Ich habe mich nicht getäuscht! Eines Tages bat mich mein Freund, für ein bestimmtes Wochenende Urlaub einzureichen, ohne Fragen zu stellen. Da hatte ich schon so eine Ahnung... Wir fanden uns wieder in meiner Lieblingsstadt - Rom - in einem prächtigen Palast. Abends führte er mich in ein schickes Restaurant aus, in dem man wegen seiner herrlichen Aussicht Monate im Voraus reservieren muss. Und in einem magischen Moment während dieses romantischen Essens machte er mir seinen Antrag!




  
  

Video: Der Heiratsantrag ihres Freundes haut diese Frau wortwörtlich von den Socken

  • Der Heiratsantrag ihres Freundes haut diese Frau wortwörtlich von den Socken
  • Ananas-Fans aufgepasst: Rezept für den besten Piña Colada Kuchen der Welt!

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 15/12/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/07/2017
News Hochzeit
Praktische Tipps
Welches Brautkleid passt perfekt zu deinem Sternzeichen?
7 Dinge, die jede Braut wissen sollte, BEVOR sie heiratet
11 geniale Geschenke, die deine Brautjungfern lieben werden!
Alle Hochzeit News sehen
Unkompliziert heiraten: Diese Formalitäten solltet ihr vor und nach der Hochzeit regeln
Ausgefallene Hochzeitsideen: So wird euer großer Tag unvergesslich
Die standesamtliche Hochzeit: Was jedes Brautpaar wissen sollte
Die muslimische Hochzeit: Heiraten wie in 1001 Nacht
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Hochzeit sehen
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de