Home / Mama / Kinderwunsch / Bin ich schwanger? Jetzt den Test machen und Bescheid wissen!

Bin ich schwanger? Jetzt den Test machen und Bescheid wissen!

Diane Buckstegge Veröffentlicht von Diane Buckstegge
Veröffentlicht am 21. Mai 2016

Drei Tage drüber, sechs Tage, und irgendwann glaubt man nicht mehr daran, dass die Periode diesen Monat nur ein bisschen verspätet ist. "Bin ich vielleicht schwanger?" - diese Frage kommt spätestens jetzt auf.

Bis ein Test aus der Apotheke oder der Arzt Klarheit verschafft, gibt es einige Möglichkeiten, auf die Frage "Bin ich wirklich schwanger?" eine erste einschätzende Antwort zu bekommen. Der folgende Test fragt alle wichtigen Schwangerschaftsanzeichen ab. Neben dem Ausbleiben der Periode geht es um andere Veränderungen am Körper, plötzliche Müdigkeit oder die berühmt-berüchtigte Übelkeit.

Wer sich die Frage "Bin ich schwanger?" stellt, kommt um den Besuch beim Gynäkologen jedoch nicht herum. Kein Test ist so gut wie die Untersuchung eines Arztes. Er bestätigt, was der Test vermuten lässt. Und kann dann direkt den Gesundheitszustand der werdenden Mutter und des Babys kontrollieren. Außerdem kann er berechnen, wann das Baby voraussichtlich zur Welt kommen wird.

Stellt der Arzt fest, dass doch keine Schwangerschaft vorliegt, kann er Tipps geben, wie man schnell schwanger wird. Zum Beispiel indem er erklärt, wann die fruchtbaren Tage einer Frau sind und wie man den Eisprung berechnet.

Eine erste Antwort auf die Frage "Bin ich schwanger" gibt dir der folgende Test. Beantworte die sieben Fragen und finde heraus, wie die Chancen stehen, dass du schwanger bist oder es sich nur um falschen Alarm handelt.

Verwandte Tags #Schwanger werden

+

Das könnte Dir auch gefallen

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln) Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf? Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

Kommentare