5 Frauen berichten: So weit bin ich gegangen für ein Kind
Überblick in Bildern

Patchwork-Familie: das neue Leben nach dem Ehe-Aus

 

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich ein Kind adoptieren möchte. Er wollte nicht und hat versucht mir klarzumachen, dass man auch ohne Kind glücklich sein kann. Es gab immer mehr Spannungen zwischen uns, wir haben uns zum Teil heftig gestritten. Alex wurde das ewige Diskutieren um ein Kind irgendwann leid. Er hat mich verlassen. Er hat mir vorgeworfen, dass ich unsere Beziehung mit meinem Eigensinn zerstört habe.

Mein Leben als Patchwork-Mutter
Die Zeit nach dem Ehe-Aus war sehr schwer für mich. Ich habe das Loch mit Hilfe meines jetzigen Partners überwunden. Er ist geschieden und hat zwei Kinder aus erster Ehe. Ich bin sehr glücklich darüber, für die kleinen Racker eine Art zweite Mama zu sein.





  
  

Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 26/05/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
"Mama, warum hat die Frau so dicke Beine?": 10 Antworten auf typische Kinderfragen!
12 Dinge, die nur echte Land-Mamas verstehen
Mamas, macht endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!
DIESE Geschenke werden Kinder lieben - Eltern werden sie hassen!
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Kinderbasteln mit Maggy: Christbaumschmuck
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de