5 Frauen berichten: So weit bin ich gegangen für ein Kind
Überblick in Bildern

Patchwork-Familie: das neue Leben nach dem Ehe-Aus

 

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich ein Kind adoptieren möchte. Er wollte nicht und hat versucht mir klarzumachen, dass man auch ohne Kind glücklich sein kann. Es gab immer mehr Spannungen zwischen uns, wir haben uns zum Teil heftig gestritten. Alex wurde das ewige Diskutieren um ein Kind irgendwann leid. Er hat mich verlassen. Er hat mir vorgeworfen, dass ich unsere Beziehung mit meinem Eigensinn zerstört habe.

Mein Leben als Patchwork-Mutter
Die Zeit nach dem Ehe-Aus war sehr schwer für mich. Ich habe das Loch mit Hilfe meines jetzigen Partners überwunden. Er ist geschieden und hat zwei Kinder aus erster Ehe. Ich bin sehr glücklich darüber, für die kleinen Racker eine Art zweite Mama zu sein.





  
  

Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/11/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Studie deckt auf: So sehr leiden berufstätige Mütter WIRKLICH
Regentag und Langeweile? Die 3 besten Spielideen für drinnen
"Gehst du schon?" 12 Sätze, die Mamas mit Teilzeitjob nie wieder hören wollen
Richtig Stillen: Was frischgebackene Mamis wissen sollten
Alle Mama News sehen
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Möhrenbrei für Babys: So einfach könnt ihr den Klassiker selbst zubereiten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de