5 Frauen berichten: So weit bin ich gegangen für ein Kind
Überblick in Bildern

Adoptionsantrag beim Jugendamt

 

Das Jugendamt hat 11 Monate lang unsere Familiensituation geprüft. Nach der Bewilligung des Antrags mussten wir noch einmal 19 Monate warten, bis wir ein Schreiben bekommen haben, dass uns der 5-Monate alte Onur anvertraut wird. Ich fühlte mich wie neugeboren. Das war der schönste Tag meines Lebens. Wir sind uns in die Arme gefallen und haben fast den ganzen Nachmittag vor Freude geweint.

Ich liebe ihn wie mein eigenes Kind
Onur ist türkischer Abstammung, aber ich liebe ihn so, als hätte ich ihn selbst ausgetragen. Er ist unser ganzer Sonnenschein und hat mich zu einer glücklichen Mutter gemacht.

Aktuell im goFeminin.de-Forum:
- Erfahrungen als Pflegeeltern

Informationen zum Adoptionsverfahren:
- Bundesverband der Pflege- und Adoptiveltern
- Rechtliche Hinweise zur Adoption




  
  

Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/10/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Diese 5 Regeln zum eigenen Körper MUSS jedes Kind kennen
Risikoschwangerschaft: Was bedeutet das für Mama & Baby?
Lifestyle-Box gewinnen: Mach mit bei der großen gofeminin Mama-Umfrage!
Laternen basteln mit Kindern: 3 genial einfache Ideen, die ganz viel hermachen
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Kinderbasteln mit Maggy: Geschenkpapier
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de