5 Frauen berichten: So weit bin ich gegangen für ein Kind
Überblick in Bildern

Adoption eines Kindes per Adoptionsvermittlung

 

 - Adoption eines Kindes per Adoptionsvermittlung
Nele, 40, Bankangestellte
Wir haben 5 Jahre lang erfolglos versucht, ein Kind zu bekommen. Für Jan und mich wurde das zu einem wahren Hürdenlauf: Der Stress, die Angst, dass es wieder nicht klappt ... Dann die ständigen Spritzen, die Krankenschwestern, Ultraschall-Aufnahmen und immer wieder enttäuschte Hoffnungen ... Deshalb haben wir angefangen, an eine Adoption zu denken.

Wir konnten es uns nicht leisten, ein Kind im Ausland zu adoptieren
Wir wollten einem Kind unsere Liebe schenken. Das Alter, das Geschlecht oder die Herkunft waren uns völlig egal. Aber um ein Kind im Ausland zu adoptieren, muss man mindestens 10.000 € rechnen und mehrere Wochen vor Ort bleiben. Das war für uns völlig unmöglich. Eine Inlands-Adoption war einfacher. Wir haben beim hiesigen Jugendamt einen Adoptionsantrag gestellt.

Fortsetzung lesen




  
  

Video: Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de