5 Frauen berichten: So weit bin ich gegangen für ein Kind
Überblick in Bildern

Künstliche Befruchtung

 

 - Künstliche Befruchtung
Sophie, 43, Zahnärztin

Frauen, die ohne Probleme schwanger werden, wissen gar nicht, wie viel Glück sie eigentlich haben. Für meinen Mann und mich war es der absolute Horror:
Wir haben mehrere Behandlungen über uns ergehen lassen, um die Chancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen, aber es hat nicht funktioniert.

Eine Kinderwunschbehandlung ist unheimlich teuer und auch körperlich sehr anstrengend. In der Praxis war ich oft völlig erschöpft und den Tränen nahe.

Die künstliche Befruchtung war unsere letzte Hoffung
Die In-Vitro-Fertilisation war unsere letzte Hoffnung, ein eigenes Kind zu bekommen. Ansonsten blieb nur noch die Adoption. Was das bedeutet, war uns klar: Hohe Kosten, von denen wir einen guten Teil selbst tragen mussten, eine aufwändige Hormonbehandlung, Blutentnahmen, Ultraschalluntersuchungen und zum Zeitpunkt der Eizellgewinnung tägliches Spritzen. Nach dem dritten Versuch hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft.

Fortsetzung lesen




  
  

Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de