Home / Mama / Kinderwunsch / Die schönsten Gründe, endlich ein Baby zu bekommen!

Mama

Die schönsten Gründe, endlich ein Baby zu bekommen!

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 14. Juli 2017

Eigentlich ist der Wunsch nach einem Baby groß, doch es gibt noch ein paar Bedenken? Jetzt nicht mehr! Hier kommen die schönsten Gründe, endlich aktiv in die Nachwuchs-Planung einzusteigen.

Zugegeben, manche dieser Gründe sind nicht so bierernst gemeint, aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden - genau wie den Schritt in ein Leben mit Nachwuchs. Doch es gibt wirklich viele tolle Gründe, ein Baby zu bekommen.

Du entscheidest dich für ein Kind,...

...weil ein Baby einfach der schönste Liebesbeweis der Welt ist!

...weil du endlich jemanden hast, dem du dein liebstes Kinderbuch vorlesen kannst.

...weil der Schwangerschaftstest positiv ist!

...weil man endlich eine plausible Ausrede für alles hat.

...weil es dein Leben so viel wertvoller machen wird.

...weil er so ein toller Papa sein wird!

...weil du alles besser machen kannst (und es dann doch nicht tust

...weil es dein Leben auf den richtigen Weg bringt.

...weil die elenden Fragen à la: "Wann ist es denn bei dir endlich soweit?" nicht mehr gestellt werden.

...weil du ein echtes Entertainment-Paket bekommst.

Loading...

via GIPHY

...weil es nichts Schöneres gibt als das Lachen eines glücklichen Kindes.

... weil du dich endlich wieder mit den Freunden unterhalten kannst, die schon Kinder haben und seither nur von Windeln quatschen.

...weil du und dein Liebster endlich ein Mini-me bekommt.

...weil du niedliche Babyklamotten shoppen kannst.

...weil du endlich mal auf deinen dicken Bauch richtig stolz sein kannst.

...weil die Geschenke für die Großeltern jetzt ganz schnell gefunden sind. (Selbstgebasteltes, Bilder vom Enkel usw.)

...weil du die Welt mit anderen Augen siehst.

...weil du ungehemmt basteln und alles mit Glitzer bestreuen kannst.

...weil Babys so unfassbar süß sind!

...weil du ganz viel lernen kannst.

...weil du ab sofort immer geherzt und verwöhnt wirst.

Loading...

via GIPHY

...weil du dich endlich wieder ungehemmt mit deinen Lieblings-Kinderspielsachen austoben kannst.

...weil du jemanden zum Reden hast (zumindest bis das Kind alt genug ist, um von dir genervt zu sein).

... weil Kinder einfach glücklich machen!

...weil eine Welt ohne Kinder keinen Sinn hat!

Egal, welche Gründe euch bewegen, ein Baby zu bekommen - eines steht fest: Kinder sind das Allerschönste auf der ganzen Welt!

Fallen euch auch noch Gründe ein? Dann teilt sie mit uns auf Facebook!

von der gofeminin-Redaktion
Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam