Hilfe! Warum werde ich nicht schwanger?
  
Gesundheitliche Störungen bei der Frau

Gesundheitliche Störungen bei der Frau


Neben den meist harmlosen körperlichen Problemen gibt es ein paar organische Störungen, die das Schwangerwerden erschweren oder sogar ganz verhindern.

geschädigte Eileiter: Geschädigte Eileiter sind der häufigste Grund dafür, warum es mit der Schwangerschaft nicht klappen will. Eileiter können verklebt, zu eng oder sogar unterbrochen sein. All das führt dazu, dass die Spermien gar nicht erst zum Ei gelangen.

vernarbter Gebärmutterhals: Der Gebärmutterhals kann aufgrund einer Entzündung vernarben. Ist dies der Fall, hindert das die Spermien auf dem Weg zum Eileiter.

Myome: Bei dem Begriff Myom denken die meisten an Krebs. Es handelt sich dabei zwar um Tumore, diese sind in der Regel aber gutartig. Liegen sie ungünstig, können sie ein Schwangerwerden verhindern.

Endometriose: Myome oder einen geschädigten Eileiter spürt man eher selten. Die Endometriose dagegen ist eine recht schmerzhafte Wucherung der Gebärmutterschleimhaut, die mit Krämpfen einhergeht. Sie kann u.a. zu einer Schädigung der Eileiter führen.


Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von
am 05/10/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 28/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schwangerschaftsgymnastik mit Verena Wiechers Video 2: Starkes Becken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de