Wenn Mutter werden nicht so einfach ist
Wie wird man schwanger?
  
Schwanger nach Krebs
In diesem Artikel

Schwanger nach Krebs


Emma (33), mit Baby Aaron (6 Monate)
Im Jahr 2000 - ich war damals erst 23 - wurde bei mir ein sehr seltener Krebs diagnostiziert. Seitdem bin ich vollständig geheilt.

Den Kopf voller Pläne und Ideen
Nach meiner Hochzeit im Jahr 2007 habe ich die Pille abgesetzt, um schwanger zu werden. Im gleichen Jahr habe ich mich selbstständig gemacht: 2007 war also ein sehr projektreiches Jahr für mich. Natürlich habe ich mich oft gefragt, ob der Krebs eine Auswirkung auf meine Fruchtbarkeit haben wird. Die Ärzte haben mir allerdings versichert, dass ich problemlos schwanger werden kann. Trotzdem hatte ich meine Zweifel, aber wir wollten erst einmal der Natur ihren Lauf zu lassen. Die Monate vergingen und obwohl ich relativ ruhig war weil mein Unternehmen gut lief, war immer noch keine Schwangerschaft in Sicht.

Schwanger nach Krebs
Ich habe mir schließlich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen. Da ich in meiner Freizeit am Triathlon teilnehme, hat er mir dazu geraten, das Ende der Tour abzuwarten, und danach erst ovulationsfördernde Medikamente einzunehmen. Der Gedanke daran, dass eine Lösung bevorsteht, hat mich innerlich befreit, davon bin ich fest überzeugt. Ich bin schwanger geworden... Leider hatte ich in den ersten Wochen eine Fehlgeburt. Immerhin hatte ich nun die Gewissheit, dass ich auch auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich habe auf die Fertilitätsbehandlung verzichtet und stattdessen täglich meine Basaltemperatur gemessen. Ein Jahr später habe ich beim Ultraschall-Screening meinen kleinen Aaron das 1. Mal gesehen. Er ist jetzt 6 Monate alt und kerngesund!


Video: Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial

  • Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial
  • Frisur-Tutorial für Kinder: Aussehen wie Dornröschen!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 04/11/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Wie wird man schwanger

Was gibt’s Neues? 07/02/2016
News Mama
Praktische Tipps
Video
Schwanger, aber pssst! 5 Tipps, wie du dein süßes Geheimnis erstmal für dich behältst
Baby Körpersprache richtig deuten: So verstehst du, was dein Kind dir sagen will
Blutungen in der Schwangerschaft: Das sollte jede werdende Mami wissen
Kopf hoch! 5 körperliche Veränderungen, für die sich KEINE Mama schämen sollte
Alle Mama News sehen
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Wachstumstabelle: So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
Babyglück im Doppelpack: Das solltet ihr über eine Zwillingsschwangerschaft wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de