Wenn Mutter werden nicht so einfach ist
Wie wird man schwanger?
  
Ovulationstest
In diesem Artikel

Ovulationstest


Angie (37), mit Ovulationstest im 7. Monat schwanger, hat bereits zwei Kinder:  Nina (5) und Konstantin 

Der Traum von der Großfamilie
Ich komme selbst aus einer Großfamilie und wollte mindestens 3 Kinder mit kurzem Abstand haben. Für mein zweites Kind haben wir bereits 2 Jahre üben müssen. Meine Zyklen waren schon immer unregelmäßig, deshalb habe ich die gute alte Basaltemperaturmethode angewendet, um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Das dritte Kind ließ auf sich warten
Für das dritte Kind wollte ich meine Chancen von Anfang an voll ausnutzen und habe deshalb gleich einen Ovulationstest in der Drogerie gekauft. Der Ovulationstest war ganz einfach anzuwenden: Wenn der Smiley lächelt, ist der richtige Moment gekommen, wenn der Schmollmund angezeigt wird, muss ich warten. Der Frühling war vergangen. Im Sommer habe ich auf den Ovulationstest verzichtet, um nicht immer nur systematisch nach Plan Sex zu haben. Dann kamen September, Oktober und November. Erst hat es geklappt, doch dann hatte ich im Dezember einen Abgang. Ich habe nicht aufgegeben und wieder jeden Monat einen Ovulationstest verwendet. 6 Monate später war ich dann endlich schwanger. Ich werde von meinem Frauenarzt gut betreut, weil ich im Mutterpass mit über 35 als risikoschwanger eingestuft werde. In zwei Monaten werde ich entbinden und es läuft alles bestens.

Foto: www.bellybutton.de 


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Nähschule mit Mirjam: Handytasche ganz leicht selber nähen!
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 04/11/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Wie wird man schwanger

Was gibt’s Neues? 31/10/2014
News Mama
Praktische Tipps
Video
Kopfschmerzen in der Schwangerschaft: Die besten Tipps & Hausmittel
Erst Karriere, dann Kind: Bezahlen Facebook & Apple ihren Mitarbeiterinnen das 'Social Freezing'?
Traumhafte Bilder: Diese Mutter schickt ihr Kind im Schlaf auf wahrhaft märchenhafte Abenteuer
Die längste Minute deines Lebens! Diese Gedanken gehen Frauen während eines Schwangerschaftstests durch den Kopf
Alle Mama News sehen
Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Klinik oder Hausgeburt? Hier kommen die wichtigsten Infos
Das erste Geld: Was Schüler beim Ferienjob beachten müssen
Mutterschafts­geld: Das steht Ihnen als Mutter zu
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de