in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
Newsletter gofeminin.de
Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Ich möchte ein Kind: Alles, was Sie wissen müssen...
Guter Sex: Sieben Szenarien um das Verlangen zu wecken
10 Sexstellungen illustriert - 100% Lust
Schwanger? Anzeichen, die nicht täuschen
Der Penis: Alles, was frau wissen muss
Home > Kultur > Kino > Stars

Bambi 2011: Bushido gewinnt Bambi

Bambi-Verleihung 2011: Bushido stammelt von Integration


Bushido erhielt den Bambi für 'gelungene Integration'. © dpa - Bambi-Verleihung 2011: Bushido stammelt von Integration
Bushido erhielt den Bambi für 'gelungene Integration'. © dpa
Strahlend schöne Stars, bewegende Reden und tolle Stimmung: Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung, die am 10. November 2011 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfand, gaben sich rund 800 Stars und Sternchen die Klinke in die Hand.

Seit 1948 findet die Bambi-Verleihung jährlich statt. Doch nie wahr die Stimmung ähnlich aufgeladen und die Verleihung eines Bambis ähnlich kontrovers diskutiert wie in diesem Jahr.

Der Grund des Zwists: Rapper Bushido, der zu Beginn seiner Karriere vor allem mit frauen- und schwulenverachtenden Texten auf sich aufmerksam machte, sollte den Bambi für 'gelungene Integration' erhalten.

Burda rechtfertigt Bushidos Preis
Bushido ist der Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Doch für
Bushido mit seinem Laudator Peter Maffay. © dpa
Bushido mit seinem Laudator Peter Maffay. © dpa
das Medienunternehmen Burda scheint dies kein Grund zu sein, ihm keinen Bambi für erfolgreiche Integration zu verleihen. Ebenso wenig wie der Fakt, dass der 33-Jährige immer wieder mit menschenverachtenden Rap-Zeilen auffiel. "Musik ist eine Kunstform, der bewusste Tabubruch ein Stilmittel des Raps", argumentierte der Verlag am Vortag der Verleihung.

Peter Plate wurde an diesem Abend mit dem Bambi für sein 'Comeback' geehrt. Was dem homosexuellen Musiker der Band Rosenstolz während Bushidos Ehrung durch den Kopf ging, lässt sich anhand seiner Worte, die er live an das Publikum richtete, erahnen: "Ich möchte morgen noch in den Spiegel schauen können", sagte er. Plate sprach von einer zweiten Chance, die jeder verdient habe, gab aber auch zu bedenken, dass jemand, der Texte wie Bushido schreibe und propagiere, keinen Preis erhalten solle.

Bushido hält von Kritik nicht viel
Bushido indes ließ jegliche Kritik von sich abprallen. Mit dem Abdruck des roten Kussmundes seiner Freundin Anna-Maria Lagerblom
Seine Freundin verpasste Bushido vor seiner Rede einen Lippenstiftabdruck. © dpa
Seine Freundin verpasste Bushido vor seiner Rede einen Lippenstiftabdruck. © dpa
auf der Wange, hatte der Rapper keine Lust, sich für den Preis zu rechtfertigen. Stattdessen sprach er mehr schlecht als recht - seine Rede hatte er offenbar nicht einstudiert - davon, dass er immer gern mehr für Integration getan hätte. Ihn habe nur nie jemand gefragt.

Warum ausgerechnet Bushido den Bambi für 'gelungene Integration' bekommen hat, weiß wohl nur die Jury des Burda-Verlags. Denn selbst sein Laudator Peter Maffay wusste nicht wirklich etwas über den Rapper zu sagen: "Wir kennen uns zu wenig", so Maffay, "aber wir sind beide Musiker." Wenn das allein reicht, um eines der goldenen Rehe in der Hand halten zu dürfen, dann Gute Nacht, Bambi.


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Die Bambi-Verleihung 2011: Das sind die Highlights vom roten Teppich
Veröffentlicht von
am 11/11/2011 11:33:00
Die Lesernote: 4/5
Diese News bewerten: 

Die besten User-Kommentare
: « Vermutlich ist jemand dann gut integriert, wenn er Steuern zahlt. »
» (1)
Diesen Artikel kommentieren
»

Artikel-Orakel
Dein persönlicher Artikel des Tages
Was gibt’s Neues? 27/05/2012
Star-News
News Kultur
Praktische Tipps
Video
Janet Jackson: Nichte zu jung für Schauspielkarriere
12/01/2012
Jane Fonda ist großer Internet-Fan
12/01/2012
Ashton Kutcher will bei 'Two and a Half Men' bleiben
12/01/2012
Drew Barrymore: Nach Verlobung überglücklich
11/01/2012
Alle Star-News
Eurovision Song Contest 2012: Loreen siegt mit klarem Vorsprung
Loreen schaffte es nicht nur in Schweden mit ihrem Hit "Euphoria" auf Platz eins...
Alle Kultur News sehen
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Als "Chloe" im Kino: Lesen Sie hier mehr über das It-Girl Amanda...
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Geliebt und gehasst: Das Leben der Paparazzi als Schatten der...
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Kultur sehen
Nora Tschirner & Elyas M'Barek im gofeminin Video-Interview
Glaubt Nora Tschirner an Schicksal? Und ist Elyas M'Barek ein Frauentyp? Wir haben beide zum Interview getroffen ...
Alle Kultur Videos sehen

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -