Ein gesunder Wohlfühltag mit Schlemmergarantie!

Detox Kur: Rezepte zum Entschlacken

 
Entschlacken: Rezepte für eine Detox-Kur
In diesem Artikel
Entschlacken: Rezepte für eine Detox-Kur

Unsere Kollegin Claire, die sonst immer erzählt, was sie alles Tolles gekocht hat, will sich und ihrem Körper was Gutes tun und einen Tag entschlacken. Rezepte kennt sie genug, aber eine "Detox-Kur" ist selbst für Koch-Profis eine Herausforderung ...

Hier erzählt sie, wie sie es geschafft hat, den Verlockungen zu widerstehen:

Das ständige Ausgehen, üppige Abendessen und die leidige Nascherei sind an meinem Körper nicht spurlos vorbeigegangen. Ich fühlte mich:

1. müde
2. eingezwängt (in meine Hosen)
3. grau (ich spreche von meinem Teint).

Deshalb habe ich beschlossen, eine Detox-Kur zu machen: nur einen Tag, an dem trotzdem lecker gekocht wird, denn:

1. Ich hasse das Wort Verzicht
2. Für mich muss Nahrungsaufnahme immer Genuss sein
3. Ich esse gerne!!!

Mein Ziel: Die bösen Toxine loswerden, ein kleines bisschen leichter werden (okay, an einem Tag darf man keine Wunder erwarten…), mir ein paar gesunde Ernährungsgewohnheiten antrainieren und dabei genauso genießen, wie ich es sonst auch tue.

> Auf zum Entschlackungstag!


Video: Was krabbelt denn da? Schaurig-schöne Halloween-Kekse zum Selbermachen

  • Was krabbelt denn da? Schaurig-schöne Halloween-Kekse zum Selbermachen
  • Pizza-Taschen zum Selbermachen: Wir lieben Panzerotti!
  • Genial: Diese DIY-Schokoschälchen sind einfach zum Anbeißen!


von LC/CD  
Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 27/01/2012
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schnell gemacht: Tannenbaum aus Blätterteig mit Käsefüllung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil