Mhmm ... Diese Gerichte kommen auf unseren Weihnachtstisch!
  
Fiona: Würstchen mit Kartoffelsalat
In diesem Artikel

Fiona: Würstchen mit Kartoffelsalat


Bei Fiona, Redakteurin für Psychologie & Liebe, kommen Würstchen mit warmem Kartoffelsalat auf den Tisch:

"An Weihnachten gibt es bei uns ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist unumstößlich, da es eine Kindheitserinnerung meiner Eltern ist. Bei beiden gab es früher genau dieses Essen an Heiligabend und so wird es dann wohl auch irgendwann bei meiner Schwester und mir sein: 'Sorry, Kinder, es gibt Würstchen mit Kartoffelsalat statt Raclette, Gänsebraten oder Truthahn!'

Am Anfang fanden wir Kinder das ganz furchtbar doof. Die anderen Kinder in der Schule erzählten von luxuriösen Essen und mehrgängigen Menüs, und wenn wir gefragt wurden, sagten wir dann ganz kleinlaut: 'Bei uns gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat.'

Damals wurden wir mitleidig angesehen, mittlerweile blicke ich in begeisterte Augen, wenn ich von unserem Weihnachtsessen erzähle. Denn scheinbar gibt es plötzlich ganz viele Menschen, denen es genauso geht wie mir. Die auch lieber in ein simples Würstchen beißen, als eine schicke Gans auf dem Tisch zu haben. Und das Beste: Dieses Essen macht so wenig Arbeit, dass niemand in Stress gerät. Und das ist ja gerade an Weihnachten besonders wichtig."


Video: Orientalische Küche: So lecker und ganz einfach gemacht sind Köfte mit Spiegelei!

  • Orientalische Küche: So lecker und ganz einfach gemacht sind Köfte mit Spiegelei!
  • Poke-Cake mit Frosting: Das BESTE Rezept für Schokoholics!
  • DIY-Handyhülle: Ganz einfach mit Nagellack selbst gemacht!

Veröffentlicht von
am 24/12/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 18/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
3 Gänge Menü, 3 mal anders: Ideen für ein traumhaftes Dinner
Kostüme und Accessoires zu Halloween - direkt zum Nachshoppen!
Kochen für Kinder: So geht's schnell, einfach und gesund!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil