Mhmm ... Diese Gerichte kommen auf unseren Weihnachtstisch!
  
Julia: Bratheringe
In diesem Artikel

Julia: Bratheringe


Bei Julia, Redakteurin für Kultur & Kochen, kommen sauer eingelegte Heringe auf den Tisch:

"Eigentlich gab es für mich an Heiligabend nichts Schöneres als den Kartoffelsalat von meiner Mama. Und dazu Würstchen oder ein kaltes Mini-Schnitzel.

Doch seitdem der Mann von meiner Mutter bei uns wohnt, der aus Hamburg kommt, darf auf meinem Weihnachtsessen-Tisch eins nicht fehlen: gebratene und sauer eingelegte Heringe. Meine Mama legt diese schon Tage vor dem Fest in Essig, Zwiebeln und Wacholderbeeren, damit sie am 24. Dezember auch schön durchgezogen sind. Serviert werden die Heringe in einer großen Porzellanschüssel, die nur zu diesem Anlass aus dem Keller geholt wird.

Das Tolle an den Heringen finde ich übrigens, dass sie nicht nur pur richtig lecker sind, sondern auch fantastisch zu Kartoffelsalat schmecken. Zu Mamas natürlich!"


Video: Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!

  • Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!
  • Wassermelone & Grapefruit: Das Rezept für den erfrischendsten Drink des Sommers!
  • Kürbis-Bruschetta: Das perfekte Rezept für den Herbst

Veröffentlicht von
am 24/12/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlische Kokos-Happen: Von diesen Kokos Bites kriegen wir nicht genug!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil