Mhmm ... Diese Gerichte kommen auf unseren Weihnachtstisch!
  
Katharina: Braten
In diesem Artikel

Katharina: Braten


Bei Katharina, unserer Mode-Redakteurin, gibt's an Heiligabend einen Braten:

"Irgendwie ganz schön langweilig, aber auch irgendwie ganz schön lecker: ein stinknormaler Schweinebraten mit dunkler Sauce und Apfel-Rotkohl. Das Gericht kam bei uns zu Hause über Jahre hinweg an Heiligabend auf den Tisch. Unsere Lieblingsbeilage: Wickelklöße nach Omas Spezialrezept. Statt den Kartoffelteig zu einer Kugel zu formen, wird die Masse gerollt. Lecker!

Meine Mutter ist heute immer noch Fan von diesem Essen. Schließlich muss die gesamte Familie ja etwas 'Vernünftiges‘ auf dem Teller haben. Nicht zu vergessen, dass man es auch perfekt vorbereiten kann. Und so brutzeln und köcheln Braten & Co. seelenruhig auf dem Herd, während die große Geschenke-Schlacht unterm Weihnachtsbaum stattfindet.

Mittlerweile haben wir 'Kinder‘ uns aber durchgesetzt und es gibt meistens Raclette. Weshalb? Weil jeder gerne sein eigenes Pfännchen füllt und weil wir es schöner finden, etwas länger gemeinsam am Tisch zu sitzen."


Video: Schoko Crossies selber machen: Die schmecken uns noch besser als das Original!

  • Schoko Crossies selber machen: Die schmecken uns noch besser als das Original!
  • Burritos: So machst du das beliebte mexikanische Fingerfood ganz einfach nach!
  • Wassermelone & Grapefruit: Das Rezept für den erfrischendsten Drink des Sommers!

Veröffentlicht von
am 24/12/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/02/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Must-have in der Küche: Diese 5 genialen Helfer sind ein Muss für jeden Hobbykoch
Spanische Teigtaschen: 3 geniale Empanadas-Rezepte zum Nachbacken
Rezepte für den kleinen Geldbeutel: 3 fixe Gerichte unter 5 Euro
Schluss mit unnötigem Putzen! Darauf achten Gäste in der Wohnung WIRKLICH
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
DIY-Anleitung: Diese bunten Galaxy-Teelichter sind echte Unikate!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil