- Anzeige -
Überraschende Rezepte: So schmeckt der Frühling!
  
Tomatenketchup mit Thymian
In diesem Artikel

Tomatenketchup mit Thymian


Was in den USA in fast jedem Haushalt täglich auf dem Tisch steht, ist auch bei uns längst ein Klassiker - hausgemacht noch mal so gut!
 
Das ist wirklich wichtig:
  • Stielansätze entfernen: Die Tomaten werden mit Haut gegart, aber der Stielansatz wird immer herausgeschnitten, er enthält Solanin. Entweder den Stielansatz mit der Spitze eines Messers wie einen Keil herausschneiden oder aus den halbierten Tomaten entfernen.
  • Durchs Sieb streichen: Das Tomatenmus mit allen Zutaten in ein Sieb schütten und mit dem Rücken eines Kochlöffels durch die Löcher streichen. Im Sieb bleiben Gewürze und Tomatenschalen zurück. Diese wegwerfen.
  • Heiß einfüllen: Damit der Ketchup lange haltbar ist, muss er kochend heiß eingefüllt und sofort verschlossen werden. Nach dem Passieren also noch einmal aufkochen und gleich in die Flaschen füllen.
Probieren Sie das ausführliche Rezept hier aus!


Quelle: © Cornelia Schinharl, Tomaten, KOSMOS Verlag


Video: Wir lieben Oreo-Pralinen: Das Rezept mit nur 3 Zutaten ist kinderleicht!

  • Wir lieben Oreo-Pralinen: Das Rezept mit nur 3 Zutaten ist kinderleicht!
  • Risotto ohne Reis, sondern mit Pasta? Klar geht das! Hier das Rezept!
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!

Veröffentlicht von
am 14/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frühlingsrezepte

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Mince Pies: Dieses britische Weihnachts-Rezept musst du probieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil