Herbst- und Winter-Rezepte: Gesundes für kalte Tage

 
Warme Küche für kalte Tage
In diesem Artikel
Warme Küche für kalte Tage

Knackig-frisches Gemüse im Winter? Ja klar! Heimische Gemüsesorten wie Kürbis, Kohl und Co. tanken den ganzen Sommer über Sonne und liefern an kalten Tagen gesunde Vitamine, viel Geschmack und wohlige Wärme von innen.

Anne Rogge, Autorin des Buches 'Herbst & Winter Gemüse', freut sich immer schon auf die kalte Jahreszeit: "Im Frühling sehne ich mich nach dem jungen Spargel und im Sommer kann ich die ersten aromatischen Tomaten kaum erwarten. Aber liegen im Frühherbst endlich die leuchtenden Kürbisse beim Händler, dann freue ich mich so richtig auf den Beginn der Herbst- und Winter-Gemüsezeit."

Wir verraten Ihnen auf den folgenden Seiten unsere vier Lieblingsrezepte von Anne Rogge. Guten Appetit!



Video: Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken

  • Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Schneller Snack in der Schüssel: Toast-Nester mit Ei, Tomate und Speck


jw  
Veröffentlicht von
am 17/10/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil