Kaffee-Rezepte

 
Kaffee-Rezepte: Kaffee mal anders
In diesem Artikel
Kaffee-Rezepte: Kaffee mal anders

Nicht ohne meinen Kaffee! Darf-beim-Frühstück-nicht-fehlen, Muntermacher, Kaffeeklatsch - das sind die Dinge, die wir mit Kaffee verbinden. Dabei steckt noch so viel mehr in dem braunen Heißgetränk. Neben den verschiedenen Trink-Spezialitäten wie Café latte oder Café Americano kann man die braune Bohne nicht nur in den flüssigen Variationen genießen. Es gibt auch richtig leckere Kaffee-Rezepte zum Essen. Cremige Desserts wie die Mousse au Café oder köstliche Kuchen wie den Mokka-Schokoladenkuchen. Probieren Sie unsere Kaffee-Rezepte einfach mal aus!


Kaffee-Rezepte: Tiramisu
Tiramisu ist der Dessert-Klassiker schlechthin. Warum? Ganz einfach: Weil jeder Tiramisu liebt! Besonders, wenn es schon einen Tag durchgezogen ist und sich das Kaffeearoma wunderbar im Löffelbiskuitboden verteilt hat.


Für 8 Portionen brauchen Sie:

  • 1 Paket Löffelbiskuits
  • 500 g Mascarpone
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 10 EL Amaretto
  • 10 g Gelatinepulver
  • 3 EL ungezuckerten Kakao
  • 1 Tasse starken, gezuckerten Kaffee

Zum Rezept


Video: Rüblikuchen mal anders: Bei dieser Variante isst das Auge mit!

  • Rüblikuchen mal anders: Bei dieser Variante isst das Auge mit!
  • Lust auf Hot Dogs, aber nicht auf Kohlenhydrate? Probier doch mal diese Zucchini-Hot Dogs!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!


db  
Veröffentlicht von
am 15/12/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 25/09/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Leichte Küche: 3 leckere Low carb Thermomix Rezepte zum Genießen
Jetzt wird's bunt! Diese 4 Rezepte für süße Swirl Cookies müsst ihr testen
Hola! Diese 3 schnellen & bunten Burrito-Rezepte werdet ihr lieben!
Einrichtungstrends im Herbst: Diese It-Pieces solltet ihr euch jetzt zulegen!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Risotto ohne Reis, sondern mit Pasta? Klar geht das! Hier das Rezept!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil