Kaffee-Rezepte

 
Kaffee-Rezepte: Kaffee mal anders
In diesem Artikel
Kaffee-Rezepte: Kaffee mal anders

Nicht ohne meinen Kaffee! Darf-beim-Frühstück-nicht-fehlen, Muntermacher, Kaffeeklatsch - das sind die Dinge, die wir mit Kaffee verbinden. Dabei steckt noch so viel mehr in dem braunen Heißgetränk. Neben den verschiedenen Trink-Spezialitäten wie Café latte oder Café Americano kann man die braune Bohne nicht nur in den flüssigen Variationen genießen. Es gibt auch richtig leckere Kaffee-Rezepte zum Essen. Cremige Desserts wie die Mousse au Café oder köstliche Kuchen wie den Mokka-Schokoladenkuchen. Probieren Sie unsere Kaffee-Rezepte einfach mal aus!


Kaffee-Rezepte: Tiramisu
Tiramisu ist der Dessert-Klassiker schlechthin. Warum? Ganz einfach: Weil jeder Tiramisu liebt! Besonders, wenn es schon einen Tag durchgezogen ist und sich das Kaffeearoma wunderbar im Löffelbiskuitboden verteilt hat.


Für 8 Portionen brauchen Sie:

  • 1 Paket Löffelbiskuits
  • 500 g Mascarpone
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 10 EL Amaretto
  • 10 g Gelatinepulver
  • 3 EL ungezuckerten Kakao
  • 1 Tasse starken, gezuckerten Kaffee

Zum Rezept


Video: Lust auf Hot Dogs, aber nicht auf Kohlenhydrate? Probier doch mal diese Zucchini-Hot Dogs!

  • Lust auf Hot Dogs, aber nicht auf Kohlenhydrate? Probier doch mal diese Zucchini-Hot Dogs!
  • Rüblikuchen mal anders: Bei dieser Variante isst das Auge mit!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!


db  
Veröffentlicht von
am 15/12/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 28/08/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Kochen, Backen und mehr: 5 sommerliche Ideen mit Kokosnuss!
Glutenfrei & Low Carb: Diese 3 Rezepte für Kuchen ohne Mehl musst du testen
Urlaub mal anders: 10 außergewöhnliche Hotels in Europa, die ihr unbedingt sehen müsst!
Flüchtlingshilfe mal anders: Diese Rezepte schmecken nicht nur - sie können mehr!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Eis, Eis, Baby! Fruchteis aus 3 Zutaten selber machen ist überhaupt kein Problem!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil