So gut kocht das goFeminin.de-Team!
Die Lieblingsrezepte unserer Redaktion
  
Aprikosensalat
In diesem Artikel

Aprikosensalat


Linda, Koch-Redakteurin: "Dieser fruchtige Salat überrascht wirklich jeden Gast. Er schmeckt ein bisschen nach Urlaub und ist in wenigen Minuten fertig."

Zutaten für 4 Personen:
- 12 schöne große Aprikosen
- 1 Bund Basilikum
- 100 g Parmesankäse (am Stück oder als Parmesanblätter)
- Olivenöl
- Pfeffer
- brauner Rohrzucker

Zum Rezept

Mein persönlicher Geheimtipp: Um die Parmesanflocken herzustellen, nehme ich statt einem Hobel einfach einen Sparschäler: Das geht schneller und sieht sehr schön aus. Das beste Resultat erzielt man im Sommer mit ausgereiften Aprikosen, die richtig nach Sonne schmecken.

Noch ein Tipp?
Ich bereite den Salat oft absichtlich an einem Markttag zu, damit ich frischen Basilikum bekomme!


Video: Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!

  • Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!
  • Quinoa - unser unangefochtenes Superfood schmeckt selbst mit wenigen Zutaten als Salat richtig gut!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Lieblingsrezepte

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil