So gut kocht das goFeminin.de-Team!
Die Lieblingsrezepte unserer Redaktion
  
Spinatsprossen
In diesem Artikel

Spinatsprossen


Elodie, Mama-Redakteurin:
Ich mag dieses Rezept, weil man nicht sehr oft Spinat isst, obwohl er wirklich köstlich schmeckt. Diese Vorspeise ist deshalb so erfolgreich, weil man den noch warmen Spinat mit dem Fettrand (bloß nicht wegschneiden!) der Entenbrust vermischt, die leicht anschmilzt und dem Spinat ein feines Entenaroma verleiht!

Zutaten für 4 Personen:
- 500 g Spinatsprossen
- 20 g Butter
- 1 Packung geräucherte oder getrocknete Entenbrustscheiben
- geriebene Muskatnuss
- Salz und Pfeffer

Zum Rezept

Mein persönlicher Geheimtipp:
Die Entenbrustscheiben erst im letzten Augenblick auf die Spinatsprossen legen, damit sie nicht zu stark anschmelzen. Dazu passt ein gutes Glas Rotwein!

Meine Deko-Empfehlung:
Tischläufer sind optisch schöner als Tischdecken. Das erzeugt einen leicht obsoleten und eleganten Stil, den ich sehr sympathisch finde!


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Knaller-Rezept: Mit Spaghetti gefüllte Auberginen muss man ausprobiert haben!
  • Für die Schokoschnuten unter euch: So einfach macht man Schokotrüffel selbst!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Lieblingsrezepte

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil