So gut kocht das goFeminin.de-Team!
Die Lieblingsrezepte unserer Redaktion
  
Süßkartoffel-Schweinefleisch-Curry
In diesem Artikel

Süßkartoffel-Schweinefleisch-Curry


Micky, Chefredakteurin von goFeminin.de:
Das Schöne am Süßkartoffelcurry ist, dass es sich exotisch anhört, aber doch ganz einfach zuzubereiten ist. Die Reste kann man auch am nächsten Tag mit ins Büro nehmen und aufwärmen - dann schmeckt‘s fast noch besser. Mjamjam!

Zutaten für 4 Personen:
- 500 ml Kokosmilch
- 500 ml Brühe (am besten Huhn)
- 1/2 Kilo Süßkartoffeln
- 1/2 Kilo Scheinefleisch (Filet)
- 3 EL Currypaste (rot)
- 2 kleine oder eine große Zwiebel
- frischen Ingwer
- etwas Öl

Zum Rezept

Mein persönlicher Geheimtipp: Eigentlich ist das Süßkartoffelcurry eine Art Eintopf, zu dem man keine Beilage isst. Ich mache aber auch gerne Reis dazu. Dann muss das Curry allerdings noch etwas schärfer gemacht werden.

Mein Dekotipp: Das Curry in Schälchen anrichten, Ess-Stäbchen dazu und die Tischdeko im Asia-Style.


Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Lieblingsrezepte

Was gibt’s Neues? 28/03/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
OMG! Dieses Trend-Eis ist unfassbar cool (und sooo lecker!)
Blitzschneller Genuss aus dem Thermomix: Die 3 leckersten Osterrezepte für deine Feiertage
BOX STORIES by gofeminin: Entdecke jetzt unsere brandneue Lifestyle-Box!
Moderne Osterdeko selber machen: Die schönsten DIY-Ideen für dein Zuhause
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlisch leckeres Rezept: Schoko-Cookies mit flüssigem Karamell-Kern
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil