So gut kocht das goFeminin.de-Team!
Die Lieblingsrezepte unserer Redaktion
  
Cremige Rote Grütze
In diesem Artikel

Cremige Rote Grütze


Sünje, Hamburg-Korrespondentin von goFeminin.de: Das schmeckt nach Sommer und erinnert an meine Kindheit, denn Rote Grütze war an heißen Sommertagen eine beliebte Mittagsspeise bei uns daheim in Nordfriesland.

Zutaten:
- je 250 g Erdbeeren, Himbeeren, rote & schwarze Johannisbeeren
- 1/4 l Wasser
- 70 g Speisestärke
- 4-5 EL Zucker
- 2 EL Kirschwasser
- 250 g Sauerkirschen

Zum Rezept


Mein Geheimtipp: Das Obst mit dem kalten Wasser aufsetzen und das Fruchtmus nach dem ersten Aufkochen durch ein Sieb passieren, das ist zahnschonender!

Noch ein Tipp? Dazu passt flüssige Sahne...



Video: Allererste Sahne! Bei dieser pinken Panna Cotta isst das Auge mit.

  • Allererste Sahne! Bei dieser pinken Panna Cotta isst das Auge mit.
  • Es muss nicht immer Fleisch sein: Dieser Tofu-Bagel schmeckt einfach nur göttlich!
  • Burritos: So machst du das beliebte mexikanische Fingerfood ganz einfach nach!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Lieblingsrezepte

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil