Home / Living / Kochen & Backen / Der wohl schönste Food-Trend des Jahres: DESHALB solltest du Ube auf deinen Speiseplan setzen!

Living

Der wohl schönste Food-Trend des Jahres: DESHALB solltest du Ube auf deinen Speiseplan setzen!

Esther Tomberg
von Esther Tomberg Veröffentlicht am 12. März 2017
159 mal geteilt

Lust auf Lila? Wir verraten, was es mit der ungewöhnlichen Farbe auf sich hat!

Der neueste Food-Trend auf Instagram sorgt buchstäblich für Lila-Laune: Egal, ob lila Eis, lila Cupcakes oder lila Waffeln - alles wird jetzt in die angesagte Farbe getaucht.

Food-Trend in Lila: Ube erobert unsere Teller!

Grund für die ungewöhnliche Farbe ist die Ube Wurzel, auch Wasseryams genannt. Das aus Asien stammende Wurzelgemüse erinnert im Geschmack an Süßkartoffeln und besticht durch seine unglaubliche violette Farbe. Verarbeitet zu einem feinen Püree und verwendet in Kuchen, Eiscreme oder Shakes peppt es jetzt unseren Speiseplan auf.

Das Problem: Ube ist bei uns (noch) recht schwer zu bekommen. Unser Tipp: Statt des violetten Wurzelgemüses könnt ihr auch einfach lila Lebensmittelfarbe für eure süßen Köstlichkeiten verwenden und sie damit einfärben.

Food-Trend: Lila Lebensmittel © iStock

Von Blumenkohl bis Kartoffeln: Diese lila Lebensmittel gibt es auch bei uns

Ihr habt Lust auf etwas Herzhaftes? Neben Ube gibt es noch eine Reihe weiterer lila Lebensmittel, die ihr auch hier bekommen könnt. Wie wäre es mal mit lila Kartoffeln, lila Mais oder lila Blumenkohl? Das ungewöhnlich gefärbte Gemüse gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten und es lässt sich genauso verarbeiten wie seine "Normalo-Geschwister".

Dieser Food-Trend sorgt sofort für gute Laune: Lila Lebensmittel © iStock

Lasst euch inspirieren und klickt euch durch die angesagtesten Trend-Foods in Lila!

Lust auf Lila? Wir haben für euch die aufregendsten Food-Trends in Lila zusammengestellt, die euch garantiert vom Hocker reißen werden.

Mehr entdecken Food-Trend: Lebensmittel in Lila

Lila Waffel mit Eis © elitedaily.com
von Esther Tomberg 159 mal geteilt
Eierbecher war gestern! Gefüllte Ei-Brötchen sind DER neue Food-Trend

Das könnte dir auch gefallen