Sündhafte Naschgewohnheiten
Was naschen unsere Leserinnen (wenn niemand zuschaut)?
  
Brotaufstrich
In diesem Artikel

Brotaufstrich


Jeder Brotaufstrich ist irgendwann einmal zu Ende. Und dann wischt man das Glas sauber und schleckt sich die Finger ab...

"Ich verputze alle Brotaufstrich-Gläser, die ich im Schrank finde, bis auf den letzten Rest. Egal ob Honig, Erdnussbutter, Spekulatiuscreme oder Nutella. Meistens nehme ich einen Suppenlöffel und kratze die Ränder damit ab, bis nichts mehr da ist. Oder ich vermische den Brotaufstrich
mit Naturjoghurt, Obstkompott oder einer selbstgemachten Zitronenmousse..."
Vanessa (38)

"Wenn keine Nutella mehr da ist, stelle ich mir einfach meine eigene Nutella her. Mit Kakao kann man ganz leicht schummeln: Einfach eine dünne Schicht Butter aufs Brot streichen, damit das Pulver besser hält, mit Kakao bestreuen und dann genussvoll reinbeißen. Noch leckerer schmeckt es mit Schokoraspeln oder Schokoperlen, die es in der Backabteilung von großen Supermärkten gibt. Das Prinzip ist das Gleiche, nur dass ich die Schokolade 5 Minuten mit der Grillfunktion zum Schmelzen bringe. Können Sie sich vorstellen, was dabei rauskommt?"
Annabel (22)

"Ich habe einen ganz einfachen Trick! Ich hebe das leere Nutellaglas auf und gieße heiße Milch rein... Dann rühre ich kurz mit dem Löffel um und fertig ist die heiße Schokolade. Den letzten Schliff bekommt das Rezept mit einer Prise Zimt. Ich sage nur: Leeecker!" Jessica (25)

Brotaufstrich selber machen:
- Zitronencreme 
- Honig-Schoko-Aufstrich
- Bananen-Zimt-Marmelade


Video: Erdbeer-Nutella-Pizza: Die wahrscheinlich süßeste Versuchung, seit es Pizza gibt!

  • Erdbeer-Nutella-Pizza: Die wahrscheinlich süßeste Versuchung, seit es Pizza gibt!
  • Schneller Schoko-Boost: Dieser Nutella-Mikrowellen-Kuchen ist JEDE Sünde wert
  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 23/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Naschen

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Mince Pies: Dieses britische Weihnachts-Rezept musst du probieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil