Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Nichts für Weicheier! Traumfigur dank Trendsport Crossfit
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Sommerobst mal anders!
Sonnig, fruchtig, Pfirsich
Überblick in Bildern




Auf den Spuren des Pfirsichs

 
Auf den Spuren des Pfirsichs
© Margarett Skinner / Aprifel

Das Wort „Pfirsich“ haben wir Alexander dem Großen zu verdanken, der diese Frucht auf seinen Eroberungszügen in Persien entdeckt und begeistert „persische Pflaume“ (prunus persicum) genannt hatte.
Ursprünglich stammt diese beliebte Sonnenfrucht aber aus China, wo sie bereits seit mehr als 4000 Jahren gegessen wird und ein Symbol für Leben, Unsterblichkeit und Fruchtbarkeit ist.
In Europa wurde der Pfirsich erst im Mittelalter entdeckt, erlangte dort aber schnell große Beliebtheit. Eine kleine Anekdote: Der französische Sonnenkönig war so von dieser Frucht bezaubert, dass er in seinem Obstgarten in Versailles gleich 30 verschiedene Pfirsicharten anbauen ließ!

Da der fruchtig saftige Pfirsich auch heute nicht mehr aus unseren sommerlichen Obstkörben wegzudenken ist haben wir für Sie einige praktische Informationen zusammengestellt:

Pfirsichsorten, Nährwerte, die richtige Auswahl und weitere Tipps & Tricks... Hier erfahren Sie einfach alles über den Pfirsich!




  
  

Video: Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!

  • Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!
  • Geniale DIY-Idee: Diese Käsehäppchen sind DER Hingucker auf jedem Halloween-Buffet!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/08/2008
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil