Kochen mit Reis
Kleiner Reis ganz groß
  
California Roll - Makis mit Surimi und Avocado
In diesem Artikel

California Roll - Makis mit Surimi und Avocado


Sushi, Maki, Wasabi - was war das noch einmal? Hier noch einmal eine kurze knappe Übersicht der japanischen Trend-Häppchen:

- Sushi: kleine längliche Häppchen aus Reis (unten) und rohem Fisch (oben. Z.B. Lachs, Thunfisch...)

- Maki: kleine schwarze Algen-Reis-Röllchen, in der Mitte mit einem Stück rohem Fisch, Gurke, Avocado oder Ei gefüllt.

- Wasabi: scharfe grüne Meerrettichpaste. Wird wie die Sojasoße zu Sushi und Maki angeboten.

California Makis bilden die kleine aber feine Ausnahme: Hier werden die Makis umgekehrt gerollt, sodass die Nori-Algen innen und der Reis außen ist. Häufig ist die Califorinia Roll etwas dicker und enthält mehr Füllung als die üblichen Makis.

Zutaten für 6 Personen:
20 g geröstete Sesamkörner
2 Avocados
2 Surimi-Stäbchen (Krebsfleisch-Imitat)
30 g Lachseier
2 Blätter Norialgen
170 g Rundkornreis
20 g Mayonnaise  
Japanische Küche für Anfänger: 
- Wie man Nori Algen zubereitet
- Sushi
- Japanisch eingelegte Forelle


Video: O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!

  • O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!
  • Quinoa - unser unangefochtenes Superfood schmeckt selbst mit wenigen Zutaten als Salat richtig gut!
  • Mediterrane Rezeptidee: Hot Dog mit Hackbällchen und Bulgur!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/09/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Reisgerichte aus aller Welt

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Mince Pies: Dieses britische Weihnachts-Rezept musst du probieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil