Rezepte ohne Kohlenhydrate

 
Gelbe Paprikacremesuppe
In diesem Artikel
Gut essen ohne Kohlenhydrate

Viele schwören darauf, um ihr Gewicht zu halten oder das ein oder andere Kilo abzuspecken: Rezepte ohne Kohlenhydrate. Wer tagsüber in Form von Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten ausreichend Kohlenhydrate zu sich nimmt, kann abends getrost auf sie verzichten. Einen Haken gibt es jedoch: Rezepte ohne Kohlenhydrate sind gar nicht so leicht zu finden.

Wir stellen Ihnen auf den nächsten Seiten deshalb leckere Rezepte vor, die ganz ohne Kohlenhydrate auskommen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Suppe aus gelben Paprikas? Wer ganz auf Kohlenhydrate verzichten will, lässt die Kartoffeln einfach weg. Das macht die Suppe zwar weniger cremig - aber nicht weniger lecker!

Zutaten (für 4 Portionen):

  • 2 große gelbe oder orange Paprika
  • 4 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 1 Selleriestange
  • 1 rote Zwiebel (oder eine normale Zwiebel)
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 kleines Glas Milch
  • 1 Fleischbrühwürfel
  • 1 EL Olivenöl
> Zum Rezept

> weitere Rezepte ohne Kohlenhydrate


Video: Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!

  • Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!
  • Lust auf Hot Dogs, aber nicht auf Kohlenhydrate? Probier doch mal diese Zucchini-Hot Dogs!
  • Apple Pie Bites: Mit diesem genialen Hack wertet ihr Croissants sofort auf!


jw  
Veröffentlicht von
am 30/09/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil