Die Top-Sexpraktiken der Männer im Überblick
Stellungen, die Männer lieben: von hinten wie von vorn...
  
Männer-Stellungen medizinisch
In diesem Artikel

Männer-Stellungen medizinisch


Der Arzt und Sexologe Dr. Leleu erklärt uns, warum genau diese Stellungen bei Männern so gut ankommen!

Die Umfrage zeigt, dass Männer hauptsächlich auf klassische Stellungen stehen...
Das wundert mich nicht. Die "ausgefallenen" oder "akrobatischen" Sexstellungen sind in der Praxis nur schwer umzusetzen und erfordern einen hohen Kraftaufwand. Ab und zu ist so eine Abwechslung sicherlich willkommen, aber im Alltag entscheidet man sich doch lieber für eine bequemere Stellung, die trotzdem für zahlreiche Variationen offen ist und auch bei der Gefühls- intensität mithalten kann.

Bei den meisten Positionen, die hier genannt werden, dominiert der Mann. Hängt das mit einem unbewussten Instinkt zusammen?
Das ist nicht systematisch, aber es stimmt schon, dass Männer in Europa eine Vorliebe für dominierende Stellungen haben - und zwar nicht erst seit gestern. Adams erste Frau Lilith wollte beim Liebesspiel manchmal die Position ändern und mal oben, mal unten sein - schließlich wurden beide aus derselben Erde geschaffen.
Adam war damit nicht einverstanden und Lilith wurde bestraft. So wurde Eva zu Adams Frau und nahm die untergeordnete Stellung ein. Der männliche Dominanzanspruch ist nahezu unbewusst. Manchmal genießen Männer aber auch eine passive Position wie bei der Reiterstellung, weil sie das Gesicht und die Brüste der Partnerin voll im Blick haben und ihre Klitoris stimulieren können. Das ist auch für ihn ein äußerst erotisches Erlebnis!

Welche Stellung ist für Männer am intensivsten? 


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/12/2009
Die Lesernote:3.5/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Hormonelle Verhütung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de