Aus Liebe zur Natur
Bio-Sex: 7 Ideen für umweltfreundlichen Sex
  
ökologische Sextoys
In diesem Artikel

ökologische Sextoys


Die Idee: Ob allein oder zu zweit: Sextoys gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Also folgen Sie dem Trend ruhig - aber ökologisch!
 
Das ist out: Sextoys, die mit Einwegbatterien funktionieren und/oder Phtalate (chemische Stoffe, die nicht nur umweltschädlich, sondern auch potentiell krebserregend sind) enthalten. Gleitmittel auf Erdölbasis.
 
Das ist Bio: Wenn schon Wegwerfbatterie, dann nur, wenn sie auch richtig entsorgt wird. Aber natürlich sind aufladbare Batterien weit besser. Im Idealfall kaufen Sie direkt ein aufladbares Sextoy (wie den Massagestab Lily von LELO).
Und tut man, wenn das liebe Sexspielzeug ausgedient hat? Hier gehen die Briten mit gutem Beispiel voran: Wer sein altes Sextoy an www.lovehoney.co.uk zum Recyclen schickt, erhält ein neues, wieder aufladbares Sextoy ohne Phtalate zum halben Preis.

Ein einfacher Weg, das Wegwerfen ganz zu vermeiden, ist die 100%ige Bio-Variante: Ab in die Gemüseabteilung und kaufen, was das Herz begehrt: Banane, Gurke... Aber nicht vergessen, ein Kondom zu benutzen (wegen der Pestizide)!

Wer schon als Kind gelernt hat, dass man nicht mit dem Essen spielt, kann sich sein Bio-Toy auch im Internet besorgen: Wie wäre es mit Vibratoren in Gemüseform? Gurke, Karotte, Maiskolben, Banane...

Auf Happybooster.com finden Sie überdies Bio-Gleitgele, z.B. mit Kiwi oder Ginseng. Ein natürliches Gleitmittel  bietet auch die Marke Sylk: Es ist frei von Paraben und anderen schädlichen Stoffen, enthält dafür aber die Kiwifrucht Polysaccharid-Gum sowie Grapefruit-Samen-Extrakte. Miam....

Foto: aufladbarer Massagestab Lily © LELO

Entdecken Sie auch auf goFeminin.de: 
> Sex-Spielzeuge für Frauen
>
Vibrator: auf den Schwingen der Lust
> Test: Welches Sexspielzeug passt zu Ihnen?


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 15/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Bio-Sex: umweltfreundlicher Sex


Was gibt’s Neues? 16/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu klug für die Liebe? Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben
Jetzt mal aufgepasst: 13 Anzeichen, dass du dringend mal wieder SEX haben solltest
Heiße Nummer oder reine Fantasie? Die Wahrheit über Sex zu dritt
Verlieben übers Handy: So funktioniert der perfekte SMS-Flirt
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de