Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

CAT-Position: Diese Stellung soll den Orgasmus garantieren

Cat Position
Cat Position Credit: iStock

Die CAT-Position hat nichts mit Doggy Style für Schmusekätzchen zu tun oder ist sonst irgendeine neuartige Verrenkung. Vielmehr geht es bei dieser Position vor allem um eines: einen fulminanten Orgasmus zu zweit.

Inhaltsverzeichnis

Oftmals haben Frauen beim Sex durch Penetration das Problem, nicht richtig stimuliert zu werden und so nicht zum Orgasmus zu kommen. Das ist letztlich bautechnisch begründet, denn der Penis erreicht mittels Penetration eben nicht alle sensiblen Zonen. Wer jedoch weiß, was er anstellen muss, um trotzdem auf seine Kosten zu kommen, dem winkt am Ende oftmals ein wunderbarer Höhepunkt.

Fakt ist jedoch: Viele Frauen gehen beim Sex leer ist. Laut einer aktuellen Umfrage unter unseren Usern sagen immerhin 45 % aller Frauen nie oder nur manchmal zum Orgasmus kommen. Das zeigt, dass es beim Heterosex eben nicht nur auf Standfestigkeit und Größe ankommt, wie so oft klischeehaft gedacht, sondern allein auf die Performance und das Wissen um den weiblichen Körper und seine erogenen Zonen. Denn wer die zu stimulieren weiß, erhöht seine Chancen auf einen gemeinsamen Orgasmus erheblich.

Eine wunderbare Technik, um Frauen besser zu stimulieren, ist die CAT-Position.

CAT steht dabei nicht für Katze, sondern für ‚Coital Alignment Position‘, das bedeutet grob übersetzt: die Position der sexuellen Übereinstimmung. Zugegeben: Das hört sich noch nicht wirklich sexy an. Ist es aber. Denn bei dieser Sexstellung kommen beide Partner auf ihre Kosten. Und vor allem die Frau wird hierbei stärker stimuliert. Einem gemeinsamen Super-Orgasmus steht also nichts mehr im Wege.

Wie funktioniert die CAT-Position?

Bei dieser Sexstellung legt sich die Frau auf den Rücken, er auf sie. Die Basis ist also die klassische Missionarsstellung, bei der sie unten liegt. So weit, so bekannt. Nachdem er eingedrungen ist, presst die Frau jedoch die Beine zusammen, während er sich vorsichtig nach oben schiebt, und zwar so weit, bis die Beckenknochen von ihm auf ihren liegen (keine Sorge, Männer, das geht. Das gute Stück abbrechen oder verbiegen ist hier nicht möglich.). Dann sollte er seine Hüften langsam im Rhythmus gegen ihre reiben, während die Frau sich einfach ganz automatisch mitbewegt.

Der Trick: Der Mann bewegt seinen Penis von oben nach unten in einem steileren Winkel und stimuliert sie so vaginal besonders effektiv. Zudem reiben sich beide mit ihren Hüften aneinander, was für eine extra Stimulation der weiblichen Klitoris sorgt. Stimulation der Vagina: Check! Stimulation der Klitoris: ebenfalls Check!

Tipp: Damit es für ihn nicht zu anstrengend wird, sollte er sich rechts und links mit den Armen abstützen. Oder ihr legt zwischendurch einen Stellungswechsel ein und variiert so die Stimulation für beide.

Auch diesen Artikel sollte ihr lesen: Frauen & Orgasmus: 6 Dinge, die jeder darüber wissen sollte

Der Vorteil der CAT-Position für die Frau

Durch die Reibung wird die Frau perfekt klitoral stimuliert, da er sein Schambein gegen ihre Klitoris presst, reibt und sich rhythmisch bewegt. Durch ihre zusammengepressten Beine und die Reibung der Körper gegeneinander spürt auch der Mann eine intensive Stimulation.

Auch wenn es anfangs ein wenig Abstimmung aufeinander kosten mag: Der Höhepunkt wird für beide umwerfend sein. Es lohnt sich also. Vor allem für Frauen, die klitorale Stimulation für ihre Erregung brauchen. Bei der CAT-Position entfällt also die Stimulation mit den Fingern, sodass beide ihre Hände freihaben und sich ganz auf die Stimulation via Penetration konzentrieren können.

Noch mehr Positionen für den Orgasmus der Frau

Vorteile für beide Partner

Das Schöne an der CAT-Position: Beide Partner stimmen ihre Bewegungen so aufeinander ab, dass die Lust für Mann und Frau immer mehr gesteigert wird. Teamwork sozusagen. Vor allem die Frau wird hier viel eher auf ihre Kosten kommen. Und das ist, angesichts der vielen Frauen, die Probleme haben, regelmäßig zum Orgasmus zu kommen, eine wunderbare Erfindung, oder?

Diese Sexstellung soll wirklich sehr gut funktionieren. Entdeckt hat die Vorteile dieser Stellung übrigens der amerikanische Psychotherapeut Edward Eichel. Laut einer Studie des Journal of Sex and Marriage Therapy kamen 56 Prozent der Frauen dank der CAT-Position häufiger zum Orgasmus als bei der normalen Missionarsstellung.

Hier noch ein bisschen Vagina-Wissen kurz und knapp

Fazit

Natürlich funktioniert nicht jeder Körper gleich. Wir alle empfinden Sex und Stimulation eben sehr individuell und so ist auch Sex immer eine Geschmackssache. Zudem funktioniert man als Paar ja noch mal anders. Dennoch hoffen wir, dass euch die CAT-Position inspiriert, euch auf eure Empfindungen und euren Körper zu konzentrieren und euren Weg zu finden, wie ihr Lust entspannt genießen könnt. Also probiert es aus!