Der Mann, das ewige Mysterium
Überblick in Bildern

Das erste Mal fürchtet auch er

 
Das erste Mal fürchtet auch er

Beim ersten Mal haben alle Angst, sowohl Männer als auch Frauen.
Ein junges Mädchen fürchtet mögliche Schmerzen, während der junge Mann Angst hat nicht auf der Höhe zu sein und keine Erektion zu haben – was bedeuten würde, dass er kein "echter Mann " ist. Und das wäre die schlimmste Erniedrigung für ihn!

Wenn ein Mädchen Schmerzen hat wird das erste Mal bei ihr unangenehme Gefühle auslösen, sicher. Aber das wird ihr relativ normal erscheinen. Sie weiß, dass das häufig vorkommt und er auch!
Aber wenn er eine Panne hat wird er das höchstwahrscheinlich als Versagen empfinden und sich schämen. Und dieses Problem kann sich in eine regelrechte Phobie und Panik vor jedem "ersten Mal" mit einer neuen Partnerin verwandeln.
Seien wir ehrlich: Für die Frauen ist das schlimmste erste Mal vor allem... das allererste Mal!




  
  


Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 25/03/2008
Die Lesernote:2.1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Der Mann, das ewige Mysterium

Was gibt’s Neues? 29/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie bestätigt: Menschen mit DIESEM Bildungsgrad gehen am häufigsten fremd!
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de