Unsere Männer
Weihnachten: Perfekte Geschenke für Männer
Überblick in Bildern

Geschenkideen für den Mann

 

 - Geschenkideen für den Mann
Für unseren Trendscout Vincent lautet das Motto: Keine belanglosen Geschenke!

"Dieses Jahr wird Sinnvolles und Intelligentes verschenkt. Schluss mit lästigen Staubfängern, die dann doch nur bei eBay landen. Wir besinnen uns wieder auf die Basis, auf traditionelle Geschenke, die allerdings mit kleinen Ecken, Kanten und Besonderheiten ausgestattet sind!"  

Aber was bedeutet das in der  Praxis? Unser Trend-Agent hat eine Auswahl getroffen und dabei auch das persönliche Profil Ihres Liebsten berücksichtigt.

> High-Tech für den modernen Mann
"Hoch im Trend liegen High-Tech-Spielerein im ausgefallenen Design." Gewiss nicht sehr einfallsreich, aber er wird trotzdem begeistert sein! Alles rund um moderne Technik ist immer zeitgemäß, doch müssen die Einkäufe gut durchdacht und recherchiert sein: "Männer lieben es, sich ihr neues Spielzeug selbst aussuchen zu können. Also hören sie genau hin, wenn er von Handy XY schwärmt und kaufen Sie ihm nicht etwa das Konkurrenzmodell, nur weil SIE es schöner finden!"

> Design für den trendbewussten Mann
Deko-Gegenstände für den Mann? Ja. Vorausgesetzt, es handelt sich dabei um ein Design-Objekt oder - noch besser - um ein lang ersehntes, seltenes Vintage-Objekt. "Ich betone noch einmal: Unnützer Krimskrams sollte nicht verschenkt werden, aber ein originelles Design-Stück, das nicht nur dekorativ, sondern auch sinnvoll ist, passt hervorragend unter den Tannenbaum."

> Küchenprodukte für den Feinschmecker
"Dieser Trend lässt sich seit ein paar Jahren beobachten: Männer investieren in die Küche!" Für den Fall, dass Ihr Liebster bereits einen Kochkurs besucht hat und ihn neue Rezepte brennend interessieren, werden ihn Kochbücher, eine gusseiserne Pfanne oder sonstige Küchenutensilien sicher freuen! Küchenfans sind immer auch dankbar für Naturalien - es sollten aber Premium-Produkte sein. "Denken Sie an Kaffee oder Tee, abgefüllt in originellen Dosen, an guten Wein oder alten Whisky!"

> Bücher für die Leseratte
Gute Bücher waren, sind und bleiben immer ein schönes Geschenk. "Die drei Themenbereiche, für die sich Männer am meisten begeistern, sind: Architektur, Design und Reisen", erklärt Vincent Grégoire. Absolute DONT's sind hingegen: Erotische Literatur (eine Literaturform, die eher Frauen interessiert) sowie Bücher zum Thema Gartenarbeit. "Männer beschäftigen sich derzeit nicht mehr so sehr mit Dingen, die sich 'draußen' abspielen."

> Sport für den modernen Mann
"Der Trend geht zum schicken und sanften Sport. Yoga und Pilates sind absolut 'in' , auch bei Männern!"  Wie wäre es also mit einem Schnupperkurs?




  
  

Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 07/12/2010
Die Lesernote:2/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten: Geschenke für Männer

Was gibt’s Neues? 19/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de