Kondome: Interessante Fakten rund um die Lümmeltüte
  
Wir knoten eine Kondom-Kette!
In diesem Artikel

Wir knoten eine Kondom-Kette!


Man nehme 25.700 Kondome, hole sich ein paar hundert Unterstützer und lasse sie ein Präservativ nach dem nächsten aneinanderknoten. Was dabei herauskommt? Die längste Kondom-Kette der Welt! Die Gummiladung misst stolze 3269,46 Meter.

Der Rekord wurde übrigens am 28. Oktober 2007 von der rumänischen Aidshilfe-Organisation PSI in Bukarest aufgestellt. Grund: Sie wollten zum Kampf gegen Aids aufrufen.

Sehr medienwirksame Aktion. Die Botschaft dürfte angekommen sein! Stellt sich nur die Frage, was hinterher mit der geballten Ladung Kondome passiert ist? Ausgeschlossen ist wohl, dass sich jeder ein paar von den ausgeleierten Dingern als Dankeschön fürs Helfen in die Tasche packte, um dann zu Hause ein sicheres Nümmerchen zu schieben. Also, eigentlich ein echter Fall für die Tonne.

Aber: Die Kondome wurden wohl tatsächlich wieder entknotet, von rumänischen Modedesignern zu Kleidungsstücken verarbeitet und als Kunstobjekte ausgestellt. Mal eine andere Art des Recyclings. Verrückt.


Video: Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 05/12/2012
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 22/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 10 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Love yourself: Diese Dinge sollte jede Frau für sich selbst tun!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer ist für die Verhütung verantwortlich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de