Kondome: Interessante Fakten rund um die Lümmeltüte
  
Das erste Gummi-Kondom der Welt
In diesem Artikel

Das erste Gummi-Kondom der Welt


Lang, lang ist’s her: Das erste Gummi-Kondom wurde im Jahr 1855 von dem Amerikaner Charles Goodyear erfunden. Es war zwar nur zwei Millimeter dick, hatte aber eine Naht. Dass seine Erfindung serienmäßig produziert wurde und ein Reifenhersteller nach ihm benannt ist, bekam der Tüftler allerdings nicht mehr mit. Er starb im Jahr 1860.

Übrigens: Goodyear war zeitlebens ein armer Schlucker. Und das, obwohl er die Vulkanisierung von Kautschuk erfand. Dieses Verfahren macht Gummi wasser-, wärme- und kältefest sowie bruchsicher.

Erst 1912 wurden nahtlose Kondome hergestellt. Seit 1930 wird Latex zur Herstellung von Kondomen verwendet.

Was für eine Erfindung! Nach gewebtem Stoff und Tierdarm müssen Goodyears Gummis doch eine echte Wohltat beim geschützten Liebesakt für Mann und Frau gewesen sein. Heute ist man da abgestumpft. Kondome gibt es an jeder Ecke. Zudem hat man noch die Qual der Wahl: Extra stark? Grün, Blau, Gelb? Banane, Erdbeer, Minze? Genoppt, geriffelt, glatt? Ein echtes Massenprodukt.


Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 05/12/2012
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de