Tote Hose im Bett: Gründe für die Sexpause
Libidoverlust: Wenn er keine Lust mehr hat...
  
Burnout-Symptome
In diesem Artikel

Burnout-Symptome


Gerhard (36) spricht über seine Burnout-Symptome: " Wenn ich vom Büro nach Hause komme, will ich nur Eines: Meine Ruhe! Ich würde mich gerne aufs Sofa legen, um mich auszuruhen und den Stress abzubauen. Wenn Ellen dann "um mich herumtigert" und aufdringlich wird, reagiere ich meistens negativ darauf. Sie versteht nicht, dass ich in dem Moment einfach keinen Kopf für Sex habe. 
Dieses Gefühl der Bedrängnis tötet meine Lust ab. Ich blocke ihre Annährungsversuche lieber ganz ab, als mit einer Frau, die ich liebe, schlechten Sex zu haben. Seit einiger Zeit bekomme ich nicht einmal mehr eine anständige Erektion."

> Die Paarberaterin meint: Dieses Paar leidet unter einem Kommunikationsdefizit. Das ist nicht gerade eine optimale Ausgangslage für eine erfüllte Libido. Aber das Wichtige ist, dass die Liebe immer noch vorhanden ist. Die Situation ist also nicht aussichtslos. Frauen denken leider häufig zu Unrecht, dass Männer sexuell nicht störungsanfällig sind, zum Beispiel einfach nur wegen Stress, und spinnen sich tausend Gründe zusammen, warum sie abgelehnt werden, was die Lage meistens verschlimmert.

> Der Aktionsplan:
Beide müssen miteinander sprechen und die Verbindung im Bett wieder herstellen. Statt Gerhard "sexuell zu bedrängen", sollte Ellen eine sanftere Strategie finden, die ihm beim Abschalten hilft: Sie könnte ihn mit einer sinnlichen Massage verwöhnen und es dann dabei belassen. In den nächsten Tagen geht sie bei der Relax-Session immer einen kleinen Schritt weiter, um seine Lust zu wecken. So gewinnt die Libido progressiv wieder die Oberhand über die Burnout-Symptome.


Video: Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/05/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Libidoverlust


Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Elternsein - Wie verändert ein Kind die Beziehung?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de