Tote Hose im Bett: Gründe für die Sexpause
Libidoverlust: Wenn er keine Lust mehr hat...
  
Sexsüchtig
In diesem Artikel

Sexsüchtig


Sandro (33) hält seine Freundin für sexsüchtig: "Ich hatte das Problem zuvor noch nie. Daniela hat dermaßen häufig Lust auf Sex, dass ich einfach nicht mehr kann. Am Anfang ist es für einen Mann total cool, mit einer Frau zusammen zu sein, die rund um die Uhr Sex haben will. Aber das geht jetzt schon seit einem Jahr so und mittlerweile schaffe ich es einfach nicht mehr, ihre Ansprüche zu befriedigen. Ich habe langsam den Eindruck, dass ich nur ihr persönliches Sexobjekt bin. Wenn sie mir an die Wäsche will, kann ich nicht mehr. Meine Lust kommt zurück, wenn ich den Ausschlag gebe, nur habe ich leider nie die Gelegenheit dazu."

> Die Paarberaterin meint: Daniela befindet sich in einer männlichen Position. Umgekehrt wird Sandro in die Enge getrieben und hat die weibliche Position übernommen. Warum war er am Anfang mit dieser Situation zufrieden? Sicherlich weil er es genossen hat, so stark umworben zu werden. Danielas Avancen haben seinem Ego geschmeichelt. Aber mit der Zeit hat sich seine Lust verändert. Dadurch geraten beide in einen Teufelskreis: Je mehr sich Sandro zurückzieht, desto beunruhigter wird Daniela, die wiederum Sex mit ihm haben möchte, um sich den Beweis zu holen, dass er sie noch attraktiv findet." 

> Der Aktionsplan: Wenn Sandro keine Lust mehr hat, als sexuelles Objekt betrachtet zu werden, muss er eben die Rollen umdrehen. Er hat den Schlüssel zur Lösung des Problems in der Hand. Er muss Daniela mit einem Überraschungseffekt überrumpeln und darf ihr keine Wahl lassen. Handschellen-Spiele eignen sich prima dafür, das verlorene Gleichgewicht der sexuellen Rollen wieder ins Lot zu bringen. Daniela muss ihr heißes Begehren für Sandro eine Zeit lang zügeln und ihm die nötige Zeit lassen, bis er wieder richtig Lust auf sie bekommt...  


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Powerfrauen an die Macht! Die Heldinnen aus unseren liebsten Serien
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/05/2010
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Libidoverlust


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de