Tote Hose im Bett: Gründe für die Sexpause
Libidoverlust: Wenn er keine Lust mehr hat...
  
Sexkiller Routine
In diesem Artikel

Sexkiller Routine


Der Sexkiller "Routine" nimmt Valentin (39) die Lust: "Bis auf wenige Aufnahmen kann ich Ihnen im Voraus genau sagen, wann und in welcher Stellung wir miteinander schlafen werden - so stark ist unser Leben schon zur Routine geworden. Es gibt im Alltag dermaßen viele Dinge zu organisieren, an erster Stelle die Kinder. Natürlich ist eine gewisse Ordnung nötig, ich will das ja auch gar nicht in Frage stellen, aber das verhindert jegliche Phantasie. Sex ist für uns leider fast zu einem mechanischen Ablauf geworden. Ich ziehe meine Initiativen immer mehr zurück und habe nicht den Eindruck, dass es Anna fehlt..."

> Die Paarberaterin meint:
Diese Situation kommt am häufigsten vor. Es ist gar nicht so einfach, die Libido auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten, wenn ein Paar im Alltag zusammenlebt. Der Sexverzicht ist häufig die Reaktion auf ein organisiertes Leben, bei dem alles glatt geht. Das ist den Partnern, die nicht so sexorientiert sind, meistens sogar ganz recht (egal ob Mann oder Frau). Vielleicht geht es Anna genauso? Allerdings stehen die Chancen hier gut, die Sexpause wieder rückgängig zu machen.

> Der Aktionsplan: Anna und Valentin sollten sich einmal pro Woche einen Abend nur für sich gönnen. Nicht unbedingt das typische Szenario "Restaurant + Kino" sondern eher ein strategisches Zurückziehen ins Schlafzimmer, ohne Fernseher und Kinder. Beide könnten zum Beispiel gemeinsam ein erotisches Buch lesen, dazu ein Glas Sekt trinken, die eigenen Phantasien aussprechen und sich gegenseitig das Massieren beibringen... Das sind kleine Augenblicke, die wieder eine Intimität herstellen und auf sanfte Art den Funken "Abwechslung" einstreuen, der nötig ist, um die Flamme der Liebe wieder zu entfachen.

© Gant


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/05/2010
Die Lesernote:2/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Libidoverlust


Was gibt’s Neues? 28/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Einmaleins der Liebe: Ist DAS die Formel für das perfekte Beziehungsglück?
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de