Tote Hose im Bett: Gründe für die Sexpause
Libidoverlust: Wenn er keine Lust mehr hat...
 Foto 7/7 
Sexflaute
In diesem Artikel

Sexflaute


Roland (31) erlebt eine Sexflaute: "Meine Lust hat genau in dem Moment abgenommen, als Martha schwanger wurde. Ich habe es damals auf ihre neuen Körperformen geschoben, die mich gestört haben. Außerdem hatte ich Angst, ihr weh zu tun. Sie hat vor drei Monaten entbunden und ihre vorherige Traumfigur fast wieder erreicht. Trotzdem habe ich immer noch keine Lust auf sie, sogar noch weniger als vorher, als sie noch schwanger war. Dabei liebe ich sie wirklich und fühle mich auch nicht zu anderen Frauen hingezogen. Aber im Momente flüchte ich mich ein wenig in Pornos und solche Sachen..."

> Die Paarberaterin meint: Bei Roland stehen sich zwei völlig gegensätzliche Frauenbilder gegenüber: Die "schwangere Martha" (mit Babybauch-Figur) ist der körperliche Beweis für seine Virilität und seine männliche Zeugungskraft. Die "Mutter gewordene Martha" projiziert das Paar hingegen in eine Ödipus-Konstellation und macht sie "unantastbar". Das ist also alles nicht so einfach! Roland hat immer noch ein Sexbedürfnis, flüchtet sich aber in eine virtuelle Befriedigung. Das ist zwar keine Lösung, aber auch kein Drama! Wie sieht es denn mit Martha aus: Fühlt sie sich noch begehrenswert?

> Der Aktionsplan: Kommunikation und Zärtlichkeit sind in dieser Situation wichtiger denn je. Nach einer Schwangerschaft können sich die erogenen Zonen verändern. Das ist eine gute Gelegenheit, um auf Expedition zu gehen und die Sinnlichkeitsfelder des Partners wieder neu zu entdecken. Die Penetration ist nur ein Schritt von vielen. Streicheln, Kerzen, Liebeswürfel, Leuchtstifte und ähnliche Partnerspiele sollten jetzt auf dem Programm stehen!

Lesen Sie auch:
>
Impotenz: Wenn der Spaß verloren geht
>
7 Szenarien, um das Verlangen zu wecken
>
Erotik im Alltag

© H&M


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/05/2010
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Libidoverlust


Was gibt’s Neues? 29/03/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mach den Test: Wirkst du jünger oder älter als du tatsächlich bist?
Diagnose Herzschmerz: Warum Liebeskummer so weh tut und was du dagegen tun kannst
Dirty Thoughts - oder? Was Männer TATSÄCHLICH so alles beim Sex denken!
Spielwiesen-Check: DIESE 9 Sextoys sollte jede Frau mit 30 besitzen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de