15 Fragen zur Libido
Überblick in Bildern



Verlangen empfinden ohne zu lieben?

 
Verlangen empfinden ohne zu lieben?

Natürlich! Man kann sexuelle Begierde empfinden oder sich von jemandem stark körperlich angezogen fühlen ohne ihn zu lieben. Man muss diesen jemanden dazu nicht einmal mögen!
Das sexuelle Verlangen als unlogisch zu bezeichnen wäre aber noch untertrieben: Es handelt sich hierbei in der Tat um eine höchst mysteriöse Alchimie! Wir dürfen uns für eine solche Anziehung nicht schämen, denn wir sind nicht für sie verantwortlich!
Wichtig ist vielmehr zu wissen wie man am besten damit leben kann. Denn eine starke Anziehung kann, auch wenn keine Liebe mit im Spiel ist, zu wunderbaren Abenteuern aber auch zu schrecklichen Tragödien führen…




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/10/2006
Die Lesernote:2.7/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Lust und Libido

Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Welches Halloween-Kostüm geht gar nicht?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de