Die Sexualität in 20 Fragen
Überblick in Bildern

Ich glaube ich komme zum Orgasmus, aber ich finde es nicht so aufregend wie man immer sagt! Bin ich normal?

 

Bei den ersten sexuellen Erfahrungen ist man nicht selten von den erlebten Empfindungen enttäuscht. Denn im Vergleich zu dem, was man in Filmen sieht, erscheint einem die eigene Erfahrung ziemlich fade. Das ist normal, denn der eigene Körper und die Empfindung-en beim Geschlechtsverkehr müssen erst einmal entdeckt und dann mit zunehmender Erfahrung entwickelt werden. Man muss lernen die Lustempfindungen Schritt für Schritt einzuordnen um
sie dann nach und nach voll ausleben zu können. Außerdem ist Orgasmus nicht gleich Orgasmus: Je nach Situation, Tagesform sowie physischer oder psychischer Verfassung kann er extrem intensiv oder auch einfach nur angenehm sein. Das ist ja gerade das Spannende: Jeder Geschlechtsverkehr ist eine Reise ins Ungewisse...




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 17/03/2006
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Schwanger durch Petting?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de