Die Sexualität in 20 Fragen
Überblick in Bildern

Muss man verliebt sein um beim Sex viel Spaß, bzw. einen Orgasmus zu haben?

 

Ja und nein. Ja, weil man, wenn man verliebt ist, alles intensiver erlebt. Sexuelles Verlangen und Orgasmus ebenso wie Eifersucht oder die Angst nicht mehr geliebt zu werden.
Nein, weil man sich bei einem Mann durchaus wohl fühlen kann auch wenn man nicht in ihn verliebt ist. Und außerdem: Keine Liebe – Kein Risiko (wird er mich so lieben wie ich ihn liebe, werde ich auf der Höhe sein...). Daher kann der Geschlechtsverkehr ohne große Verliebtheit manchmal natürlicher und unverkrampfter vor sich gehen. Auch wagen manche Menschen bei einem weniger nahe stehenden Geschlechtspartner Dinge, die sie sich bei einem festen Partner nie getrauen würden.
Doch für die meisten Frauen ist „Liebe machen ohne verliebt zu sein“ extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich!




  
  

Video: Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 17/03/2006
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Dreier - Lust oder Frust im Bett?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de