Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Die Sexualität in 20 Fragen
Überblick in Bildern

Muss man verliebt sein um beim Sex viel Spaß, bzw. einen Orgasmus zu haben?

 

Ja und nein. Ja, weil man, wenn man verliebt ist, alles intensiver erlebt. Sexuelles Verlangen und Orgasmus ebenso wie Eifersucht oder die Angst nicht mehr geliebt zu werden.
Nein, weil man sich bei einem Mann durchaus wohl fühlen kann auch wenn man nicht in ihn verliebt ist. Und außerdem: Keine Liebe – Kein Risiko (wird er mich so lieben wie ich ihn liebe, werde ich auf der Höhe sein...). Daher kann der Geschlechtsverkehr ohne große Verliebtheit manchmal natürlicher und unverkrampfter vor sich gehen. Auch wagen manche Menschen bei einem weniger nahe stehenden Geschlechtspartner Dinge, die sie sich bei einem festen Partner nie getrauen würden.
Doch für die meisten Frauen ist „Liebe machen ohne verliebt zu sein“ extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich!




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 17/03/2006
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Elternsein - Wie verändert ein Kind die Beziehung?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de