Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Sex-Gymnastik
Übung macht den Meister
Überblick in Bildern

Die Erfahrungen einiger Frauen

   
Die Erfahrungen einiger Frauen

Paula 
Da ich sehr motiviert war habe ich sage und schreibe 200 Kontraktionen pro Tag gemacht. Das war viel, aber nach nur 2 Wochen waren die ersten Resultate da: Ich, die bei der Penetration nie etwas empfunden hatte, begann endlich Lust dabei zu verspüren.
Das Lustgefühl reicht noch nicht bis zum Orgasmus, aber ich spüre, dass die Empfindungen immer stärker werden.      

Lene
Nach meiner Entbindung habe ich zunächst mit Hilfe einer Kranken-
gymnastin und dann allein Sex-Gymnastik betrieben. Und ich muss sagen, dass das Unterfangen seine Früchte getragen hat. Ich habe jetzt beim Sex viel mehr Spaß als je zuvor (selbst vor der Geburt meines ersten Kindes). Das ist seltsam, aber so ist es. Mehr Vergnügen, das bedeutet für mich, dass ich die Bewegungen in meinem Körperinneren besser beherrsche und dadurch öfters zum Orgasmus komme.

Brigitte
Ich mache diese Gymnastik nicht gern. Meine Sexologin hat mir empfohlen die Übungen mit meinem Partner zu machen und das funktioniert sehr gut. Mein Mann liebt das. Er fragt dauernd "Also, wann machen wir wieder Gymnastik?!", und dann lachen wir beide. Außerdem macht es uns Spaß. Dadurch werden gewisse sexuelle Übungen zu einem Spiel!

Melanie
Ich habe diese Gymnastik nur wegen meiner Inkontinenzprobleme gemacht. Ich habe meinen Arzt gefragt: "Ist es normal, dass ich, wenn ich diese Übungen mache, seltsame, sexuelle Empfindungen habe?" Er hat gelächelt und mir erklärt, dass das normal ist und dass sich diese Übungen auch auf die Sexualität positiv auswirken. Ich fand das sehr interessant, das hat mich noch mehr motiviert.




  
 

Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 20/08/2008
Die Lesernote:4.3/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de