Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

Sex-Sprüche von witzig bis schmutzig: Die heizen ordentlich ein!

© iStock

Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Lets talk about Sex, Baby - oder zumindest über Sprüche und Zitate zu diesem Thema. Die besten und witzigsten findet ihr in diesem Video.

Du suchst nach eindeutig zweideutigen Worten? Wir haben die besten Sex-Sprüche gesammelt. Von Zitaten, über witzige Sex-Sprüche bis hin zu Sprüchen, die gar nicht gehen.

Inhaltsverzeichnis

Ganz klar: Was für die meisten Menschen die schönste Nebensache der Welt ist, das wird auch mit klugen Aussagen bedacht. Sex-Sprüche gibt es daher so einige – kluge und witzige, aber auch vermeidbare.

Berühmte Sex-Sprüche

Die Frauen machen es vor: Es gibt etliche Promi-Damen, die kein Blatt vor den Mund nehmen, sobald es um Sex geht. Sei es Carrie bei ‚Sex and the City‘ mit ihren Freundinnen oder Lady Gaga: Tacheles reden sie alle. Und heraus kommen großartige Sex-Sprüche und Statements.

Natürlich stehen die Männer den Frauen was Sex-Sprüche angeht in nichts nach. Da ist viel Schönes dabei. Aber leider gibt es eben auch politisch extrem unkorrekte Sex-Sprüche. Gemeint sind z.B. die Sprüche, die von einem extrem misogynen Frauenbild zeugen.

Bekannte Sex-Sprüche: Leider wenig witzig

Fakt ist: Es gibt eben auch jede Menge hohle Sex-Sprüche. Die meisten sind echt ärgerlich. Aber nicht alle sind völliger Humbug. Denn mitunter stecken dahinter Weisheiten, Erfahrungswerte oder Fakten über Sex.

Was davon stimmt und was nicht? Hier sind die bekanntesten, vermeintlich witzigen oder klugen Sex-Sprüche einmal kritisch unter die Lupe genommen.

1. „Nur 1000 Schuss, dann ist Schluss.“

Wahrscheinlich wurde dieser Spruch erfunden, um kleine Jungs vom Onanieren abzuhalten. Er ist in jedem Fall falsch. Falls er stimmen würde, wäre das ja auch fatal. Denn wenn ein Junge im Durchschnitt mit 12 Jahren seinen ersten Samenerguss hat und dann in der Folge täglich masturbiert, dann hätte er ja ein bedauerlich kurzes Sexleben, das mit knapp 16 Jahren bereits vorbei wäre. Deshalb: Blödsinn!

Credit: iStock

2. „Kurz und dick, der Frauen Glück. Lang und schmal, der Frauen Qual.“

An diesem Sex-Spruch ist durchaus was dran: Es mag sein, dass es Frauen gibt, die es toll finden, wenn der Penis an ihren Muttermund stößt. Die meisten jedoch empfinden das als schmerzhaft und wenig erregend.

Letztlich ist es der ewige Irrtum: Es geht nicht um die Länge, sondern um den Umfang des Penis. Die empfindsamsten Stellen der Frau liegen im vorderen Bereich der Vagina. Der perfekte Penis ist also nicht unbedingt lang, aber breit genug und möglichst oben und unten gleich vom Umfang, sodass er die Vagina gleichmäßig stark stimuliert.

Mehr dazu: Fakten, Mythen, Vorurteile: Aufklärungsarbeit rund um den Penis

3. „Vor dem Segen aus der Kirche gehen. Dann passiert nichts.“

Ein Irrtum, der für jede Menge Kinder gesorgt haben dürfte. Denn wer vor dem Samenerguss rauszieht, der vergisst, dass es vorher den ein oder anderen sogenannten Lusttropfen gibt. Der allein kann schon ausreichen, um für Nachwuchs zu sorgen.

4. „Ein guter F….. wird niemals dicker.“

Dieser Sex-Spruch stimmt. Denn Sex verbrennt jede Menge Kalorien. Kein Zumba oder BOP-Kurs im Fitnessstudio, der da spaßtechnisch mithalten könnte. Eine durchschnittliche Nummer verbrennt immerhin 225 Kalorien. Und wer mehrere Runden wagt, der kann noch weitere Kalorien verbrennen.

5. „Rostiges Dach, feuchter Keller.“

Die armen rothaarigen Frauen. Erst sollen sie anstrengend und zickig sein und jetzt auch noch allzeit bereit. Aber auch wenn Rot eine Signalfarbe ist und sehr auffällt, ist das hier eher eine reine Männerfantasie und OK ist der Spruch schon mal gar nicht.

Mehr dazu: Diese Promis sind von Natur aus Redheads

6. „Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes.“

Nein, auch das ist ein Mythos. Egal wie groß die Nase eines Mannes ist (und jedes andere Körperteil ebenso), auf die Größe seines besten Stücks hat das keine Auswirkung.

Credit: iStock

7. „Dumm f…. gut.“

Ebenfalls ein ziemlich dämlicher Sex-Spruch. Es mag in früheren Zeiten so gewesen sein, dass weniger gebildete Frauen aus ärmeren Schichten eher auf die Gunst ihres Ehemannes angewiesen waren als reiche, da sie finanziell von ihm abhängig waren. Aber auch heute noch geistert dieser Spruch umher. Ein absolutes No-Go.

Mehr lesen: Frauenbild in Social Media ist alles andere als emanzipiert

9. „Ein wahrer Seemann sticht auch ins Rote Meer.“

Es gibt etliche Frauen, die während ihrer Periode mehr Lust auf Sex haben. Das ist jedoch eher eine Minderheit, da viele mit diversen Beschwerden während ihrer Tage zu kämpfen haben. Was jedoch auch stimmt: Sex kann die Menstruationsbeschwerden lindern. Zumindest für einen Moment. Trotzdem ist der Spruch vor allem eins: blöd.

Die besten Sex-Sprüche von prominenten Frauen

Die besten Sex-Sprüche von prominenten Männern

Schmutzige Sex-Sprüche: Die heizen ordentlich ein

Sex-Sprüche können aber auch Teil des Vorspiels sein. Stichwort: Dirty Talk. Hier geht es nicht darum, den Liebsten oder die Liebste mitten beim Sex mit klugen Weisheiten zu beglücken, sondern darum, ihn so richtig heiß zu machen. Und das ist eben meist dirty und tabulos. Egal, was ihr euch ins Ohr flüstert: Sex-Sprüche können das Liebesspiel noch viel heißer machen, als wenn man wie im Stummfilm turnt.

Hier findet ihr die besten Tipps für Sex-Sprüche im Bett!