Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Eindeutig zweideutig: Die besten, klügsten & dümmsten Sex-Sprüche ever

© iStock
Liebe & Psychologie

Eindeutig zweideutig: Die besten, klügsten & dümmsten Sex-Sprüche ever

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 30. Juni 2017
454 mal geteilt

Zu jedem Anlass auf diesem Erdball gibt es kluge Sprüche, Zitate oder Weisheiten. Natürlich darf dann ein Thema nicht fehlen: Sex.

Ganz klar: Was für die meisten Menschen die schönste Nebensache der Welt ist, das wird auch mit klugen Aussagen bedacht. Sex-Sprüche gibt es so einige: kluge und coole, dumme und auch politisch unkorrekte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei ...

Wer aber denkt, Sex-Sprüche machen nur Machos, der irrt gewaltig! Es gibt etliche Promi-Damen, die kein Blatt vor den Mund nehmen, sobald es um die schönste Nebensache der Welt geht. Sei es Carrie bei 'Sex and the City' mit ihren Freundinnen oder Lady Gaga: Tacheles reden sie alle. Und heraus kommen die besten Sex-Sprüche!

Natürlich stehen die Männer den Frauen was Sex-Sprüche angeht in nichts nach. Dabei sind die Sprüche nicht selten ziemlich daneben - zumindest aus Frauensicht. Andere Sex-Sprüche von Männern zeigen aber auch, wie aufregend sie Frauen finden und sind recht charmant. Kostprobe gefällig?

Manche Sex-Sprüche sind aber auch einfach nur ziemlich daneben:

Dumme Sex-Sprüche: Was steckt dahinter?

Leider gibt es jede Menge dumme Sex-Sprüche. Die meisten sind echt ärgerlich. Aber nicht alle sind völliger Humbug. Was stimmt und was stimmt nicht? Hier sind die bekanntesten (dummen) Sex-Sprüche einmal unter die Lupe genommen.

1. "Nur 1000 Schuss, dann ist Schluss."

Wahrscheinlich wurde dieser Spruch erfunden, um kleine Jungs vom Onanieren abzuhalten. Er ist in jedem Fall falsch. Falls er stimmen würde, wäre das ja auch fatal. Denn wenn ein Junge im Durchschnitt mit 12 Jahren seinen ersten Samenerguss hat und dann in der Folge täglich masturbiert, dann hätte er ja ein bedauerlich kurzes Sexleben, das mit knapp 16 Jahren bereits vorbei wäre. Deshalb: Blödsinn!

2. "Kurz und dick, der Frauen Glück. Lang und schmal, der Frauen Qual."

An diesem Sex-Spruch ist durchaus was dran: Es mag sein, dass es Frauen gibt, die er toll finden, wenn der Penis an ihren Muttermund stößt. Die meisten jedoch empfinden das als schmerzhaft und wenig erregend. Letztlich ist es der ewige Irrtum: Es geht nicht um die Länge, sondern um den Umfang des Penis. Die empfindsamsten Stellen der Frau liegen im vorderen Bereich der Vagina. Der perfekte Penis ist also nicht unbedingt lang, aber breit genug und möglichst oben und unten gleich vom Umfang, sodass er die Vagina gleichmäßig stark stimuliert.

3. "Vor dem Segen aus der Kirche gehen. Dann passiert nichts."

Ein Irrtum, der für jede Menge Kinder gesorgt haben dürfte. Denn wer vor dem Samenerguss rauszieht, der vergisst, dass es vorher den ein oder anderen sogenannten Lusttropfen gibt. Der allein kann schon ausreichen, um für Nachwuchs zu sorgen.

4. "Ein guter F..... wird niemals dicker."

Dieser Sex-Spruch stimmt. Denn Sex verbrennt jede Menge Kalorien. Kein Zumba oder BOP-Kurs im Fitnessstudio, der da spaßtechnisch mithalten könnte. Eine durchschnittliche Nummer verbrennt immerhin 225 Kalorien. Und wer mehrere Runden wagt, der kann noch weitere Kalorien verbrennen.

5. "Rostiges Dach, feuchter Keller."

Die armen rothaarigen Frauen. Erst sollen sie anstrengend und zickig sein und jetzt auch noch allzeit bereit. Aber auch wenn Rot eine Signalfarbe ist und sehr auffällt, ist das hier eher eine reine Männerfantasie.

6. "Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes."

Nein, auch das ist ein Mythos. Egal wie groß die Nase eines Mannes ist (und jedes andere Körperteil ebenso), auf die Größe seines besten Stücks hat das keine Auswirkung.

7. "Die ist so zickig, die muss wohl mal wieder flachgelegt werden."

Einer der übelsten Sex-Sprüche von Männern. Nur weil Frauen schlecht gelaunt sind, heißt das noch lange nicht, dass es einer Gegenmedizin aus der Männerwelt bedürfen würde. Klar ist Sex auch entspannend für eine Frau. Aber leider müssen viele Frauen überhaupt erstmal entspannt SEIN, um Lust auf Sex zu haben. Der Spruch ist also zum Glück Unsinn und darf weiter fleißig ignoriert und gehasst werden.

8. "Dumm f.... gut."

Ebenfalls ein ziemlich dämlicher Sex-Spruch. Es mag in früheren Zeiten so gewesen sein, dass weniger gebildete Frauen aus ärmeren Schichten eher auf die Gunst ihres Ehemannes angewiesen waren als reiche, da sie finanziell von ihm abhängig waren. Aber auch heute noch geistert dieser Spruch umher. Zugegeben: Es gibt wissenschaftliche Studien, die sich mit dem Thema Sex und Bildungsniveau beschäftigen. Und laut Forschern der United States Military Academy und der University of Colorado gibt es einen Zusammenhang zwischen vielen Sexpartnern in jungen Jahren und schlechten Schulnoten. Was jedoch was bedingt und inwieweit man das verallgemeinern darf, sei dahingestellt. Und über die Qualität des Sex ist damit natürlich auch nichts gesagt.

9. "Ein wahrer Seemann sticht auch ins rote Meer."

Es gibt etliche Frauen, die während ihrer Periode mehr Lust auf Sex haben. Das ist jedoch eher eine Minderheit, da viele mit diversen Beschwerden während ihrer Tage zu kämpfen haben. Was jedoch auch stimmt: Sex kann die Menstruationsbeschwerden lindern. Zumindest für einen Moment. Trotzdem ist der Spruch irgendwie blöd.

Die besten Sex-Sprüche von Frauen:

© iStock

Die besten Sex-Sprüche von Männern:

© iStock

Sex-Sprüche beim Sex als Anmache

Stichwort: Dirty Talk. Hier geht es nicht darum, den Liebsten mitten beim Sex mit gereimten Weisheiten zu beglücken, sondern darum, ihn so richtig heiß zu machen. Sex-Sprüche, die ihn anmachen, können das Liebesspiel noch viel heißer machen, als wenn man wie im Stummfilm turnt. Hier sind die besten Tipps für Sex-Sprüche im Bett:

Auch auf gofeminin: Tipps und Anregungen für Dirty Talk

Dirty Talk: Let's Talk About Sex! © iStock
von der gofeminin-Redaktion 454 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen